Porsche Werkstattarbeiten bei Audi oder VW durchführen lassen?

  • Hallo,


    leider liegt das nächste Porsche Zentrum bei mir 35 km entfernt, in 2 km Entfernung sind jedoch 1 Audi und mehrere VW Autohäuser zu finden.

    Angenommen ich bringe den Porsche (nach Ablauf der 2 Jahre Neuwagengarantie) bei notwendigen Werkstattreparaturen zu Audi oder VW, können die dort auch Porscheteile bestellen?

    Die Konzernteile sind ja oftmals diesselben bzw. ähnlich.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine vw oder audiwerkstatt einen Porsche annimmt

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Haben bestimmt einen Hol- und Bringservice ... Lehrlinge schließlich brauchen auch Fahrpraxis ...

  • Die haben wahrsch. z.B. kein PIWIS und wären damit sprichwörtlich "machtlos".

    Anrufen, fragen, fertsch...


    Haben bestimmt einen Hol- und Bringservice ... Lehrlinge schließlich brauchen auch Fahrpraxis ...

    :rf:

  • Kannst du vergessen, das war mal so. Die können ohne PIWIS an dem Porsche gar nichts machen

    und sind auch nicht geschult darauf.


    Die Herstellerbindung ist heute durch die Systemlastigkeit der Autos extrem.

  • Die Herstellerbindung ist heute durch die Systemlastigkeit der Autos extrem.

    Wenn man mehr und mehr an den Anschlussgarantien, Reparaturen usw. verdient, ist man sehr erpicht darauf, dass der potenzielle Zahler auch sicher zu einem kommt; kommen muss. k:rolleyes:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...