Hai ihr alle,
vielen lieben Dank für all die Glückwünsche zum Familienzuwachs. Es ist schon ein sehr befiedigendes Gefühl zu sehen, dass es noch so viele Infiziert gibt, die diese alten Kisten lieben.
Hier noch ein paar Daten zum Auto: Mj. / Bj. 79 (wie das kleine Modellauto), mit 80700 km übernommen, jetzt sind es schon gut 400 mehr. Die erste Ausflugsfahrt war wieder nach Bamberg, wie schon mit dem S4, die Kinder wollten hin, es gibt da einen schönen großen Spielplatz auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau, mit einem sehr guten Cafe nebenan (auch was für die Erwachsenen).
Erster Eintrag im Brief war Porsche selber. Ich werde versuchen, mehr herauszufinden, wer der Fahrer war, oder evtl. war es auch ein Presse-/Demowagen.
Es ist schon eigenartig wie die drei Damen reagiert haben: bisher wurde unisono auf den roten S4 geschimpft, ständig kaputt in der Werkstatt nach 11 Jahren Stehzeit nicht mehr ganz frisch duftend. Mitterweile mögen sie den S4, der Geruch ist fast ganz weg. Verkaufen darf ich ihn auch nicht mehr... aber jetzt ist es der blaue, auf den geschimpft wird, und der riecht nun wirklich sehr angenehm, und zicken tut der auch nicht. Die Zentralverriegelung geht mal und mal nicht, und die Leuchtweitenregulierung geht nicht. Das wars auch schon, bis jetzt zumindest.
Schmitty: Jawohl, diesmal sogar mit dem Lenkrad links. Die falsche Seite hat mich beim S4 nie gestört, nur ein bisschen der Aufwand bei der Zulassung, aber was mich richtig ärgert, ist dass ich das Originalradio nicht mehr auftreiben kann, ein "englisches" Blaupunkt Toronto SQR 46, davon gibts wohl nicht allzu viele. Wenn was angeboten wird, hat es nicht die Porsche-Nr., wird aber als Porsche Radio absolut überteuert angepriesen. Für die USA hiessen die baugleichen Radios Reno, für Deutschland (RdW?) Bremen. Wenn man schon ein neues Radio reinmachen muß, sollte man auf jeden Fall das alte aufheben und nicht gleich für ein paar Euro oder Pfund verscherbeln. Heute tut das (hoffentlich) keiner mehr, aber eine zeitlang hatten viele 928-Fahrer wohl nichts besseres zu tun.
Jörg: Dankeschön :-). Hatte in Deutsch aber nie besonders gute Noten... aber der Dicke scheint mich zu motivieren.
Bernd: Innen sieht er so aus (den "Störfaktor Mensch" im Bild musst Du wegdenken, hab noch kein anderes).
Schwarzes Kunstleder mit Pascha schwarz/blau. Passt :-). Und der Zustand passt auch zu den 80t km, das Armaturenbrett hat keinen einzigen Riß, die Wangen der Sitze sind wie neu, selbst das Kunstleder am Schaltknüppel hat keinen einzigen Kratzer oder Riß. Nur rund um das Radio sind die Spuren des Einbaus eines zu großen Radios zu sehen... Aber sonst: meine Vorgänger haben alle sehr gut aufgepasst auf ihr Schätzle. Und ich gebe mir auch alle Mühe, dass das so bleibt.
Viele Grüße
Niko
PS: eine Korrektur, bevor andere auch noch annehmen, das Reno sei baugleich mit dem Bremen bzw. Toronto. Das ist wohl doch ein anderes Radio.