Befestigung Tankverschluss abgerissen

  • Ich hätte da mal eine banale Frage.

    Dem Vorbesitzer war es wohl nicht wichtig...aber mich hat es die ganze Zeit doch gestört. Und zwar ist Band vom Tankverschluss abgerissen.

    Jetzt habe ich mir kurzer Hand einen neuen Deckel besorgt. Nur weiß ich jetzt leider nicht, wo und womit das Band an der

    Karosserie befestigt wird. Könnte mir vielleicht jemand ein Foto davon machen?

    Wäre super!!!

    Ich sag schon mal besten Dank!






  • An der Befestigung des Scharniers für den Tankdeckel findest du eine Bohrung in die der Stift der an dem Band ist gedrückt wird.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Vielleicht steckt der Stift ja noch im Rest vom alten Band....

    997/2-4S PDK aus 2010 mit Motor Nummer 2-Honda Accord CW1 aus 2014 mit Motor Nummer 1-CB 1000 R aus 2010 mit Motor Nummer 1.


    Ich möchte sterben wie mein Großvater,im Schlaf mit geschlossenen Augen und nicht wie sein Beifahrer laut schreiend....

  • Genau war bei mir auch so.


    Das ist ein Spreitzniet im dem ein Kunsstoffstift steckt. Die Stift herausdrücken und dann bekommt man den Niet raus. Den Niet mit Stift in den Schniepel am Tankdeckel drücken und dann in das Loch am Stutzen.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Oder ne 20 mm Spax ins Blech ;-)

    997/2-4S PDK aus 2010 mit Motor Nummer 2-Honda Accord CW1 aus 2014 mit Motor Nummer 1-CB 1000 R aus 2010 mit Motor Nummer 1.


    Ich möchte sterben wie mein Großvater,im Schlaf mit geschlossenen Augen und nicht wie sein Beifahrer laut schreiend....

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...