Boxster 987 s - Loser Schlauch, Kabel im Batteriefachraum - Wo muss der hin? Hilfe

• Hallo

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe einen losen Kabel, eher Schlauch im Batteriefach gesehen (siehe Foto).

Weiß jemand wo der dran muss und welche Funktion der hat? Bin etwas ratlos!

Vielen Dank.

Lani

• Das ist die Entlüftung für die Batterie. Beim Laden der Batterie enstehen Schwefelgase, die werden über den Schlauch abgeführt. Haben aber nicht alle Batterie. Deine hat anscheinend so ein Nüppel. Unterhalb vom linken Batteriepol

• Das ist die Entlüftung für die Batterie. Beim Laden der Batterie enstehen Schwefelgase, die werden über den Schlauch abgeführt. Haben aber nicht alle Batterie. Deine hat anscheinend so ein Nüppel. Unterhalb vom linken Batteriepol

Ahh, Super vielen Dank, dann kann ich das vernachlässigen oder?

• Die Schwefelsäure versaut dir unter Umständen den Batteriekasten. Genug Belüftung liegt an der Stelle eigentlich vor! Zu gefährlichen Knallgasen wird es wohl nicht kommen. Aber deine Batterie hat doch eine Anschlussstelle, dann würde ich ihn auch anschließen.

• Auf gar keinen Fall den Schlauch nicht anschließen. Früher oder später läuft Säure aus und verätzt den Batterieträger und umliegende Einrichtungen.

Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

• ...Du häslt ihn auf dem Bild quasi schon dahin wo er ran kommt - der schwarze Nüppel neben den Gehfahrsymbolen.

#goodvibesonly

#beexcellenttoeachother

• ...Du häslt ihn auf dem Bild quasi schon dahin wo er ran kommt - der schwarze Nüppel neben den Gehfahrsymbolen.

Danke Dir, das Mistding pass da nicht dran, Öffnung an Batterie zu klein. Gibt es da Adapter?

Viele Grüsse

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...