Suche Gute TRANSAXLE Werkstatt für 968 (Niederbayern, Raum Landshut/Deggendorf/Passau)

  • Hallo zusammen,


    nach langer Abstinenz von Porsche (ich habe früher einen 924S und danach einen 944 S2 gefahren), habe ich mir einen 968 zugelegt.:headbange:headbange:headbange

    Hier ist der kleine Service fällig (Öl / Bremsflüssigkeit).


    In diesem Zuge möchte ich die Nockenwellen prüfen lassen (Zahnausfall) und dabei gleich Gleitschienen & Kette wechseln lassen.:still:


    Wer kennt eine gute Werkstatt, die sich auch mit den TRANSAXLES auskennt?

    Leider sind manchmal ja selbst Porsche-Spezialisten in Sache Transaxles ebenfalls recht ahnungslos..*8)


    Vielen Dank für eure Empfehlungen!


    Gruß

    Tobi

  • Ist zwar kein Transaxle aber ich fahre mit meinem 986 immer hierhin:

    Fahrzeugtechnik Bauer - Schaufling


    Matthias macht vom 3er Golf über Urelfer bis zum Mercedes SLS eigentlich alles. Ein paar 944er hab' ich auch schon bei ihm in der Werkstatt gesehen. Ich war immer sehr zufrieden.

    "Technologie, die schon bei der Geburt existiert nimmt man als gegeben hin.

    Technologie, die erfunden wird bis man 30 Jahre alt ist, findet man aufregend.

    Alles was danach kommt lehnt man grundsätzlich ab."

    Douglas Adams

  • Moin,

    Beim Wechsel der Steuerkette muss vorn alles auseinander.

    Wenn dann würde ich das im Zuge des ZR Wechsels mit einplanen.

  • Hi,


    Danke für den Tipp. Ich suche allerdings eine Werkstatt, die regelmäßig Transaxle wartet und sich bestenfalls auf diese spezialisiert hat.


    Wenn nötig, würde ich dafür auch längere Strecken in Kauf nehmen.


    Gruß

    Tobi

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...