Kaufberatung 991 GTS

• Moin,

mich würde generell mal eure Meinung zu so einem 991 GTS interessieren. Braucht er ganz dringend noch irgendetwas?

https://www.autoscout24.de/ang…c3-b121a7fba6ff?cldtidx=2

Es gibt einige Ausstattungen, die ich mir bei einem GTS wünschen würde, aber kein Must-Have, welches er nicht sowieso schon hat.

Von daher geht es hauptsächlich über Laufleistung und Preis.

Als ich angefangen habe zu suchen waren die meisten GTS noch um die 110.000€-120.000€.

Inzwischen gibt es schon einige Modelle, die auch mit relativ wenig Kilometern auch schon unter 100.000€ zu haben sind.

Das einzige was mir bei diesem Modell aufgefallen ist, ist dass die Sitzwange auf der Fahrerseite schon etwas mitgenommen aussieht.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt :)

• ...steht nichts von unfallfrei in der Anzeige, oder?

Der Fahrersitz sieht aus wie nach 120.000km, schon sonderbar. Lass Dir ein Foto vom Serviceheft schicken...

Bremse dürfte aus meiner Sicht gern die andere sein...SAGA hat er?

Ich persönlich würde nichts in der Preisklasse bei so nem Wald- und Wiesenhändler kaufen. Entweder von privat aus 1. Hand, oder vom PZ mit Approved usw.

LG

• Danke für deine Antwort :)

Serviceheft oder die Fahrzeugnummer bei Porsche checken lassen würde ich sowieso, bezüglich Unfall und Kilometer.

SAGA hat jeder GTS, soweit ich weiß. Dieser hat sie auf jeden Fall (siehe Knopf)

PZ wäre mir natürlich auch wohler, aber dann wird es wesentlich teurer.

Und sofern Serviceheft und alles passt, spricht doch nichts gegen einen solchen Händler, oder?

• Spar dir die Mühe.

War vor 4 oder 5 Jahren mal da wegen einem Z4. Die Autos sind alle unter "Marktpreis. Es hieß der Wagen ist Únfallfrei, Nach 2 oder 3 blicken mit einem Freund konnten wir darüber nur lachen. Spaltmaß der nicht stimmte. Haben dann Lackmessgerät geholt und das ding hatte einen kompletten Seitenschaden.

Und so sahen da einige aus.

Ahja Edit frag dich mal wieso der Wagen seit letztem jahr schon steht bei der derzeitigen Marktlage ;)

• Die Sitzwange ist kein Problem. Meine sahen nach 40.000 auch so aus. Vorbesitzer ist halt eher auf Kurzstrecke unterwegs gewesen und häufiger ein und ausgestiegen. Erhöhter Körperumfang begünstigt auch den Verschleiß. Bekommt aber ein Lederaufbereiter alles wieder hin.

Unfallfrei? Für den Preis scheint er ganz schön einen mitbekommen zu haben.

997.1 Turbo Cabrio Gt-Silber/schwarz

- save the manuals -

• Das mit der Sitzwange sehe ich unkritisch. Ich meine mich zu erinnern dass der schon sehr lange steht. Ich hatte mal für ein halbes Jahr einen roten 991GTS mit Mega Vollausstattung, der war sehr gut und hat mächtig Spass gemacht. Muss dann allerdings einem Turbo weichen. Meinen habe ich an einen Händler verkauft und steht nun in Saarbrücken (Fa. Lindner) zum Verkauf.

Den kannst Du kaufen...

• Stell doch mal die Fahrgest Nr hier ein oder auch gern per Pn, dann höre ich mich morgen mal ein wenig um 👍🏼

Ansonsten ist es eine schöne Ausstattung und die Sitzbelederung kann man tauschen lassen, kostet nicht die Welt.

Grüsse Marvin
    987.2 Cayman
    MB 250 CE W114
    987.1 Cayman S
    :drive:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...