996 Motorkontrolle leuchtet

  • Hallo zusammen ,


    Gestern habe ich bei meinem 996 3,6 die 100000 Kilometer erreicht musste dan an der Ampel anhalten und es blinkte die Motorlampe. Hab den Fehlerspeicher ausgelesen und es waren 2 Fehler vorhanden einmal P0300 und P0306 fehlzündung 6 Zylinder. Habt ihr damit Erfahrung das es nur die zündspule ist ? Zündspule sind noch original.

    Gruß Massimo

  • Wie alt sind die Kerzen und die Zündspulen. Nicht etwa Ersten? :eek:


    PS: Egelsbach...mein Jagdrevier ;)8o

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

    Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

  • Is ja n Ding, hier waren die Kerzen und die Spulen noch neu:


    Motorrevision


    Scheinbar scheint dir langweilig zu sein, innerhalb sehr kurzer Zeit 2 Themen zu eröffnen mit dem gleichen Thema und unterschiedlichen Aussagen , ist schon irgendwie seltsam*8)

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • hat sie bestimmt in der Zwischenzeit gewechselt und den neuen Thread eröffnet. :wink:

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • Nach Wechsel der einspritzdüse lief der Motor 200 Kilometer gut und jetzt wieder die Lampe an. Jetzt geht es am Wochenende an die Hydrostössel. Brauchbich da nur den Stift für die Kurbelwellen und die arretierung der nockenwelle oder benötige ich noch ein anderes Werkzeug ?

    P.S. Ghostofpain kommst du aus Egelsbach ? Hast du dort eine Werkstatt

  • hatte bei meinem Porsche im Juni das gleiche Problem (motorleuchte ging manchmal an und dann tagelang ok) - erhielt von meinem Mechaniker den tip injection reiniger dwem benzin zuzugeben. habe ich zweimal gemacht und bin beim zweitenmal auf die Autobahn zum -durchblasen- - hat geklappt seit ca 6 Wochen kein leuchten mehr [keine Porsche Werkstatt - kein diagnosegerät] was wäre wohl in einer Porsche Werkstatt passiert??????????????? vor allem beim preis???????????????