996 Motorkontrolle leuchtet

  • Hallo zusammen ,


    Gestern habe ich bei meinem 996 3,6 die 100000 Kilometer erreicht musste dan an der Ampel anhalten und es blinkte die Motorlampe. Hab den Fehlerspeicher ausgelesen und es waren 2 Fehler vorhanden einmal P0300 und P0306 fehlzündung 6 Zylinder. Habt ihr damit Erfahrung das es nur die zündspule ist ? Zündspule sind noch original.

    Gruß Massimo

  • Wie alt sind die Kerzen und die Zündspulen. Nicht etwa Ersten? :eek:


    PS: Egelsbach...mein Jagdrevier ;)8o

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    911 Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

  • Is ja n Ding, hier waren die Kerzen und die Spulen noch neu:


    Motorrevision


    Scheinbar scheint dir langweilig zu sein, innerhalb sehr kurzer Zeit 2 Themen zu eröffnen mit dem gleichen Thema und unterschiedlichen Aussagen , ist schon irgendwie seltsam*8)

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • hat sie bestimmt in der Zwischenzeit gewechselt und den neuen Thread eröffnet. :wink:

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • Zündkerzen und zündspulen sind neu hatte einen neuen aufgemacht weil ich gedacht hätte ich hab es in den falschen Thema gesetzt

  • Nach Wechsel der einspritzdüse lief der Motor 200 Kilometer gut und jetzt wieder die Lampe an. Jetzt geht es am Wochenende an die Hydrostössel. Brauchbich da nur den Stift für die Kurbelwellen und die arretierung der nockenwelle oder benötige ich noch ein anderes Werkzeug ?

    P.S. Ghostofpain kommst du aus Egelsbach ? Hast du dort eine Werkstatt

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...