Klima Kühler und Entenbürzel / Ducktail geht das?

• Hallo G-Freunde.

ich spiele mit dem Gedanken, bei meinem sc 3.0 den Turboflügel durch einen Ducktail zu ersetzen (temporär).

Es ist aber eine Klimaanlage verbaut.

Passt der Klima-Kühler in den Entenbürzel?

Gibt es Dinge zu berücksichtigen?

Abgesehen vom Gewicht, geht der SC ohne Klima-kompressor eigentlich besser oben rum?

Danke

tim

• Klimakondensator und Bürzel sollten passen.

Wenn die Klimaanlage nicht eingeschaltet ist dann verbraucht der Kompressor ( Magnetkupplung ) auch keine Leistung............

Den Leistungsunterschied mit / ohne Klima merkst du im gesamten Drehzahlbereich.

Gruss Ulli

PS Wenn Du eine GFK Motorhaube verwenden willst dann klär das mit der Befestigung / Halterung für den Kondensator vor Kauf ab !

• Danke Ulli,

das war sehr hilfreich.

dann stellt sich ja fast die Frage ob ich die Klima ausbaue und einlagere um evtl. aufgrund der Originalität Rückrüsten zu können.

:)

• na ja, den " Mehrverbrauch " in ausgeschalteten Zustand kannst Du vergessen, sind nur ein paar kg, dafür würde ich die nicht ausbauen.

Da ich auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt hatte, ... ist das so viel Arbeit? Ich spreche nur von dem Aggregat hinten, nicht von Schlaeuchen etc. . Oder sollte man den Rest nicht einfach so offen installiert lassen?

Beste Gruesse, Marcus

911 Carrera Coupe, USA Modelljahr 89, 3,2 930.25 *** 996 Carrera Cabrio Bj. 2000

• Es reicht ja, den Keilriemen vom Klimakompressor zu nehmen.

Allerdings ist längere nicht-Benutzung Gift für die Klimaanlage. Wenn die nicht ab und zu benutzt wird (und sich das Kältemittel sowie Öl in der Anlage verteilt), entstehen Undichtigkeiten und potentiell Lagerschäden vom Kompressor.

Gruß,

Harald