Klima Kühler und Entenbürzel / Ducktail geht das?

• Hallo G-Freunde.

ich spiele mit dem Gedanken, bei meinem sc 3.0 den Turboflügel durch einen Ducktail zu ersetzen (temporär).

Es ist aber eine Klimaanlage verbaut.

Passt der Klima-Kühler in den Entenbürzel?

Gibt es Dinge zu berücksichtigen?

Abgesehen vom Gewicht, geht der SC ohne Klima-kompressor eigentlich besser oben rum?

Danke

tim

• Klimakondensator und Bürzel sollten passen.

Wenn die Klimaanlage nicht eingeschaltet ist dann verbraucht der Kompressor ( Magnetkupplung ) auch keine Leistung............

Den Leistungsunterschied mit / ohne Klima merkst du im gesamten Drehzahlbereich.

Gruss Ulli

PS Wenn Du eine GFK Motorhaube verwenden willst dann klär das mit der Befestigung / Halterung für den Kondensator vor Kauf ab !

" 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

Edited once, last by friesenjung: PS angehangen ().

• Danke Ulli,

das war sehr hilfreich.

dann stellt sich ja fast die Frage ob ich die Klima ausbaue und einlagere um evtl. aufgrund der Originalität Rückrüsten zu können.

:-)

• Kommt auf das " Einsatzgebiet " vom Fahrzeug an.

Normal Strasse => es wird immer wärmer........

Sport => unnützes Gewicht ........

Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

• unnützes Gewicht = unnützer Verbrauch = Umweltverschmutzung = das wollen wir natürlich nicht.... :-)

• na ja, den " Mehrverbrauch " in ausgeschalteten Zustand kannst Du vergessen, sind nur ein paar kg, dafür würde ich die nicht ausbauen.

• und bezüglich der Leistung?

na ja, den " Mehrverbrauch " in ausgeschalteten Zustand kannst Du vergessen, sind nur ein paar kg, dafür würde ich die nicht ausbauen.

und bezüglich der Leistung?

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...