Ausfall Kombiinstrument

  • Moin Moin .


    Ich fahre einen Porsche Turbo Bj 01. Seit 3 Tagen habe ich Probleme mit dem Kompiinstrument. Total ausfall aber nur manchmal .

    Sicherungen Sind heile .


    Zu erst ging es los das das Kombiinstrument tot ist. Tacho dunkel ,Lüftung heisst nur noch Kontrolllampen gehen nicht . Sicherungen kontrolliert ein und plötlich funktionierte wieder alles . Auf dem Weg zu Arbeit wieder das Selbe , mitten in der Fahrt alles dunkel .


    Beim Motor abstellen funktionierte es immernoch nicht aber die Batterie und ÖL Lampe brante.


    Hat jemand einen Tip welche möglich ursache es haben kann ? oder wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann .


    Danke

  • Fang mal bei den Steckern hinten am Kombiinstrument an. Die Stecker sind zwar mechanisch verriegelt, aber wer weiss, ob da schon mal ein "Profi" dran rumgebastelt hat. Als nächstes mal die Massepunkte kontrollieren, wenn so viele Fehler zusammen auftreten, ist die Gemeinsamkeit oft der Masseanschluss.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: