Klimaanlage/Lüftung Porsche 944 Turbo 1986

  • Habe in der letzten Zeit kleine schwarze Schnipsel in der Lüftung ( 4 - 5mm, hauchdünn ).
    Weiss jemand welches Teil sich da auflöst.

    Hat schon jemand Erfahrung mit der Lebensdauer des Vereisungsschutz der Klimaanlage?

  • Nach 36 Jahren funktioniert der Vereisungsschutz noch. Aber ja, auf der Steuerplatine kann was kaputtgehen. Ich habe vor einiger Zeit zumindest die Elkos vorsorglich getauscht. Schnipsel sind vermutlich Lackabplatzungen (Rost?, Kondeswasser?)

  • Der Wärmetauscherkasten ist aus Kunststoff, da dürfte wohl nichts abplatzen. Da müssten wir wohl noch mehr über die Schnipsel wissen.


    Der Vereisungsschalter dürfte vielleicht ewig halten, ist von Denso und zwei dieser Schalter, die ich hatte, funktionierten nach gut drei Jahrzehnten einwandfrei. War aber eventuell nur Glück.


    Leider ist das Teil in eingebautem Zustand extrem schwer auszubauen bzw. zu testen. Will man das Teil mit Vereisungsspray testen oder gar ausbauen, ist es extrem hilfreich, zuvor den ganzen Gebläsekasten auszubauen (eine im Grunde genommen einfache Arbeit). Dann kommt man gut von oben dran.

  • Hallo Freunde

    Ich muss diese Woche noch KLimamittel befüllen

    Die letzten zwei Jahre immer befüllt bis im Schauglaß ruhe wahr

    Bitte um Angabe der genauen liter oder Kilo die in meinen so hinein sollen:?:

    Peter:)

  • Danke für die Antworten :thumbsup:, ich glaube, da schon wieder das Kältemittel weg ist, muß der Verdampfer mal inspiziert werden. Dann kommt alles ans Tageslicht und kann inspiziert werden. Mein Ziel sind zuverlässige <10 Grad Celsius an der Mittelausströmung.
    Weiterhin viel Spaß mit euren Autos

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...