Boxster S 3.4 - Motorleuchte

• Hallo miteinander

Ich bin neu hier im Forum angemeldet, jedoch schon ein Weilchen ein fleissiger Mitleser:)

Ich habe einen Boxster S 3.4 aus dem Jahr 2007 mit 69000km. Und hier kommt auch schon meine Frage:

Heute bei einer gemütlichen Ausfahrt leuchtete die Motorleuchte und das rote Ausrufezeichen auf. Da bin ich erstmal kurz erschrocken, jedoch bemerkte ich beim fahren nichts. Nach ein paar weiteren Kilometern leuchtete die Lampe immer noch, aber der Wagen lief ganz normal. Ich bin dann auch angehalten, hab den Motor ausgemacht und ein paar Minuten gewartet. Beim starten des Motors kam wieder dieselbe Meldung. Beim fahren stellte ich auch auf der Heimfahrt nichts aussergewöhnliches fest.

Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Ich werde nächste Woche den Fehlerspeicher auslesen lassen...

Grüsse aus der Schweiz:wink:

Boxster 987 S 3.4 | Atlasgrau | Sportsitze | Schaltwegverkürzung

:drive:

• Kann alles sein!

Meiner hat einmal den Vorkat angemeckert. Mit Handy OBD Fehler ausgelesen und Fehler gelöscht. Danach nie wieder aufgetaucht.

Ich würde allerdings ein weiterfahren nur bedingt empfehlen.

mfg Seb

Auf Dauer hilft nur Power

• Kann alles sein!

Meiner hat einmal den Vorkat angemeckert. Mit Handy OBD Fehler ausgelesen und Fehler gelöscht. Danach nie wieder aufgetaucht.

Ich würde allerdings ein weiterfahren nur bedingt empfehlen.

Vielen Dank für deine Antwort! Was verwendest du für eine App dafür mit welchem Adapter?

LG

• Aus welcher Region kommst du denn?

Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

Auch aus dem wunderschönen Apfelkanton!:thumb: Ich wohne in Weinfelden.

• Lass den Fehlerspeicher in einer Werkstatt oder dem PZ auslesen, dann wissen wir mehr.

Kann so von Zündspüle bis ...... alles sein.

Gruss

Max

987.1 2,7l Bj. 2008

Auch aus dem wunderschönen Apfelkanton!:thumb: Ich wohne in Weinfelden.

dann komm abends mal schnell rüber, dann les ich dir dein Auto ausk:computing:

Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...