Hallo Panamera Fahrer ,
bin neu hier im Forum und würde euren Rat benötigen.
Habe starkes Kaufinteresse an einem Panamera Turbo S mit Euro 6 und wenig Kilometern (so max. 30 000 Km).
Das Fahrzeug sollte sehr gut ausgestattet sein und die MwSt. ausweisbar.
Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich.
Habe aktuell ein Werksfahrzeug angeboten bekommen mit ca. 25 000 Km.
Habe mit dem Verkäufer gesprochen ob solche Fahrzeuge zu Renneinsätzen wo jeder damit fährt genutzt wird!?
Dieser konnte mir leider keine eindeutige Aussage machen
Es hieß nur! „kann ich mir nicht vorstellen, da bisher am Fahrzeug nur ein Kundendienst durchgeführt wurde und auch noch keine weiteren Reparaturen wie z.B. Bremsbeläge usw. was daraufhin deuten könnte“
Es sollen wegen „Steinschlägen“ die Motorhaube und Stoßstange lackiert worden sein!
Dann fiel mir ein nach der Profiltiefe und dem Herstellungsdatum der Reifen zu Fragen!
Die Antwort lautete!
Die Reifen wurden erneuert! (fand ich bei dieser Laufleistung etwas komisch und bohrte weiter!)
Es hieß! Die Reifen wurden erneuert weil bei der 111 Punkte Prüfung die Reifen max. 3 Jahre alt sein dürfen und wenn die Zeit überschritten ist müssen diese erneuert werden! Die neuen Reifen sind allerdings aus Herstellung 2016 (was ja i.O. Ist)
Jetzt bin ich etwas verunsichert! Ich möchte kein Fahrzeug haben was bei Renneinsätzen oder so bewegt wurde oder wo jeder drauf „rumgerutscht“ ist!
1. kann es sein das bei dieser Laufleistung die Reifen abgefahren sind!?
2. stimmt die Aussage vom Verkäufer bzgl. das Reifen max. 3 Jahre alt sein dürfen!?
3. hattet ihr eher Positive oder negative Erfahrungen mit „Werksfahrzeugen“
Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen, da ich mich kurzfristig entscheiden möchte (weil ein Fahrzeug mit ca. 12 000 Km ging mir bereits durch die Lappen weil ich zu lange gezögert habe und auch beruflich nicht immer die Zeit dazu habe)
Wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag..........
Grüße