Eure Meinung zu einem 997 C 2 S

• allo ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung.

Ich habe mir heute einen 911er c2s tiptronic angeschaut. Unfallfrei und Schwarz /schwarz

Der Besitzer meinte er sei 2. Hand, jedoch hat sich heraus gestellt, dass die 1. Hand eine Tageszulassung bei Porsche war.

2. Hand war ein Italiener mit italienischen Wohnsitz, somit Wartung bei PZ Mailand durchgeführt.

3. der jetzige Besitzer, eine Frau

96.000km drauf

Am Fahrzeug wurde mal die Wasserpumpe gewechselt da sie undicht war, in dem Zug wurde gleich der KWS mitgemacht, zur Vorbeugung.

Bremsen müssen vorne und hinten gemacht werden.

Die mittelarmlehne hat auch bissi spiel, als wenn man den Arm drauf legt, dann geht sie ca ein halben cm nach unten, bis der Deckel auf der Konsole aufsetzt.

Sonst normale gebrauchsspuren wie Radiodrehknöpfe leicht abgegriffen, klimaknopf auch.

Außen ist der Lack top.

Bei Ausstattung fehlt :

Bose

Tempomat

Sport Chrono plus

Sportsitze

Elektr. Sitze

SAGA

Multifunktionslenkrad

Meint ihr es könnte später mal Probleme geben weil schon 4. Hand oder würdet ihr die Zulassung bei Porsche nicht mitzählen?

Des Weiteren sind die Einträge vom PZ Mailand als negativ zu betrachten? Oder spielt das keine Rolle, Hauptsache PZ?

Preislich steht der Wagen bei 39.500€

Was denkt ihr darüber ?

• Bei dem Preis sollten die Bremsen neu sein ansonsten kostet das locker mit neuen Scheiben 1500 Euro und im PZ 3000 Teuros. Tiptronic, 4 Hand, Zulassung in Italien wichtige Features fehlen alles nicht wertsteigernd,

• Bei dem Preis sollten die Bremsen neu sein ansonsten kostet das locker mit neuen Scheiben 1500 Euro und im PZ 3000 Teuros. Tiptronic, 4 Hand, Zulassung in Italien wichtige Features fehlen alles nicht wertsteigernd,

Naja zur Zeit gibt es nichts auf dem Markt, was unter 45k€ kostet und unter 100tkm ist, in guten Zustand.

Zulassung war nicht in Italien, sondern es war eine deutsche Firma die in Italien eine Niederlassung hatte, und der Kerl anscheinend dort gelebt hat.

Tiptronic wollte ich, weil ich damit sehr gut zurecht komme.

Was wären wichtige Features?

Also lieber Hände davon lassen?!

• Das Auto ist mindestens 10 Jahre alt, da sind 96t km und 4 Besitzer nichts besonderes.

Der Preis ist ok nicht besonders aber ok, ich würde jemand mitnehmen der sich auskennt und die km Auslesen, wenn das alles gut ist Preis verhandeln und kaufen.

Viel Glück

Rainer

997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz Bj. 2010 Schalter / Saga "Der Sportwagen"
    VW Polo GTI schwarz/schwarz DSG klein und böse
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz Kurvenräuber
    VW Passat Variant TSI Lastesel

• Rainy Danke Rainer :)

Was wäre denn ein guter Preis? Weil wenn ich im Internet schaue, gibt es nichts vergleichbares bei mobile oder AutoScout. Die sind alle teurer, mit mehr km oder Unfallwagen.

Viele Grüße

• Am Preis wird nicht viel gehen, Versuch die Bremsen raus zu handeln.

So 38000€ wenn alles andere plausibel ist, wären ok.

Nimm aber einen mit der sich mit Porsche auskennt, das ist wichtiger als der Preis.

Rainer

997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz Bj. 2010 Schalter / Saga "Der Sportwagen"
    VW Polo GTI schwarz/schwarz DSG klein und böse
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz Kurvenräuber
    VW Passat Variant TSI Lastesel

• Moin.

Ist der Wagen im www - so dass Du einen link hier setzen kannst? Macht die Sache leichter bzgl einer Bewertung.

Grundsätzlich würde ich keinen italienischen Porsche kaufen - meine Erfahrung hat gezeigt dass die Autos deutlich schlechter gepflegt/gewartet wurden sind.

Für das Geld kriegst Du einen gut gepflegten in D der vielleicht schon > 100‘KM Laufleistung hat aber dafür eine D Ausstattung hat und eine bedenkenlosere Historie. Hab Geduld beim Suchen - ich habe ca. 1J. gesucht.

„Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch!“

Walter Röhrl

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...