uraltes Thema : orig. Front- und Heckspoiler am G-Modell entfernen

  • Hallo Männer,

    bin gerade etwas verwirrt. Hier war die Aussage, dass es Unterschiede zwischen den einzelnen Bugschürzen gibt. Mir gefällt die Front vom 3.2 mit den Nebellampen sehr gut. Deshalb habe ich mir die 3,2 Bugschürze inkl. neuen Nebellampen zugelegt. Jetzt dachte ich, dass ich diese 1 zu 1 an meinem SC austauschen kann.

    Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?

    Gruß Andi

  • Beim 3,2er ist der Stoßfänger im Bereich des Ölkühlers auf der rechten Seite etwas anders geformt (leicht nach oben gebogen. Der Bereich ist ca 20cm breit.

    Das dürfte bei der Frontschürze ebenfalls so sein.


    Bilder kann ich erst um Wochenende liefern.

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Die angeschweißten Halter an dem Frontblech sind an anderer Stelle!!!!!!!!!!!!!!!! Das hat sich sogar geändert WÄHREND der Produktion. Des 3,2ers!!! Ein Frontblech von einem späten Modell USA Klima und Zusatzlüfter am Ölkühler hat auf jeden Fall rechts den Halter anders angeschweißt, wie ein 84er RDW Auto.

    Daher vorher testweise montieren, bevor der Lacker Farbe anmischt!!!

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Danke für den Hinweis. Wenn es ja nur ein Halter bzw. eine Aufnahme ist, dann kann man die ja leicht verändern. Lackiert werden muss die Schürze

    ja sowieso. Wichtig ist, dass die Geometrie passt.


    Gruß

    Andi

  • Passt!

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Die angeschweißten Halter an dem Frontblech sind an anderer Stelle!!!!!!!!!!!!!!!! Das hat sich sogar geändert WÄHREND der Produktion. Des 3,2ers!!! Ein Frontblech von einem späten Modell USA Klima und Zusatzlüfter am Ölkühler hat auf jeden Fall rechts den Halter anders angeschweißt, wie ein 84er RDW Auto.

    Daher vorher testweise montieren, bevor der Lacker Farbe anmischt!!!

    Hallo Lars,

    ( Ruf CTR ) gut, dass ich hier nochmals reingeschaut habe. Mittlerweile habe ich ja einen 81er Targa, dem ich auch eine andere Frontschürze verpasse. Da die ja mittlerweile richtig teuer sind, hatte ich mir eine gute gebrauchte besorgt.

    Eigentlich wollte ich die nächste Woche schon lackieren - aber da die vom 3,2er stammt, werde ich das mit dem Halter nochmal abgleichen.

    Danke für de wichtigen Hinweis!


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Hallo Lars,

    ( Ruf CTR ) gut, dass ich hier nochmals reingeschaut habe. Mittlerweile habe ich ja einen 81er Targa, dem ich auch eine andere Frontschürze verpasse. Da die ja mittlerweile richtig teuer sind, hatte ich mir eine gute gebrauchte besorgt.

    Eigentlich wollte ich die nächste Woche schon lackieren - aber da die vom 3,2er stammt, werde ich das mit dem Halter nochmal abgleichen.

    Danke für de wichtigen Hinweis!

    Äh???

    SC zum 3,2er ist doch vollkommen anders!

    Hat doch völlig andere Nebelscheinwerfer!


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...