Kaufberatung 997 S VFL 3 Vorbesitzer

  • Hallo ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung.

    Ich habe mir heute einen 911er c2s tiptronic angeschaut. Unfallfrei und Schwarz /schwarz

    Der Besitzer meinte er sei 2. Hand, jedoch hat sich heraus gestellt, dass die 1. Hand eine Tageszulassung bei Porsche war.

    2. Hand war ein Italiener mit italienischen Wohnsitz, somit Wartung bei PZ Mailand durchgeführt.

    3. der jetzige Besitzer, eine Frau


    Am Fahrzeug wurde mal die Wasserpumpe gewechselt da sie undicht war, in dem Zug wurde gleich der KWS mitgemacht, zur Vorbeugung.

    Bremsen müssen vorne und hinten gemacht werden.

    Die mittelarmlehne hat auch bissi spiel, als wenn man den Arm drauf legt, dann geht sie ca ein halben cm nach unten, bis der Deckel auf der Konsole aufsetzt.

    Sonst normale gebrauchsspuren wie Radiodrehknöpfe leicht abgegriffen, klimaknopf auch.

    Außen ist der Lack top.


    Bei Ausstattung fehlt :

    Bose

    Tempomat

    Sport Chrono plus

    Sportsitze

    Elektr. Sitze

    SAGA

    Multifunktionslenkrad


    Meint ihr es könnte später mal Probleme geben weil schon 4. Hand oder würdet ihr die Zulassung bei Porsche nicht mitzählen?

    Des Weiteren sind die Einträge vom PZ Mailand als negativ zu betrachten? Oder spielt das keine Rolle, Hauptsache PZ?


    Preislich steht der Wagen bei 39.500€


    Vielen Dabk für eure Hilfe


    Christian

  • Teil uns doch mal den km-Stand mit und ob dieser nachweisbar ist.

    KWS hat mit wapu eigentlich nichts zu tun aber kann ja sein (kws =Motor raus, wapu=Motor kann drin bleiben)

    Detlef

  • sorry hatte ich vergessen.

    96.000 km


    Km sind alle plausibel.

    Scheckheft bis zuletzt gepflegt. 1. Eintrag PZ Stuttgart

    2. und 3. PZ Milano

    4. VW Autohaus

    5. und 6. bei einem Porsche Spezialisten in Bottrop.

  • PZ Mailand sollte korrekt sein, habe da auch schon was machen lassen (eher teuer). Ist ja 100% kontrolliert von Porsche Stuttgart und kein unabhängiger Händler.


    P.S. Milano Est und Milano Nord gehören zusammen.

  • PZ Mailand sollte korrekt sein, habe da auch schon was machen lassen (eher teuer). Ist ja 100% kontrolliert von Porsche Stuttgart und kein unabhängiger Händler.


    P.S. Milano Est und Milano Nord gehören zusammen.

    hört sich schon mal gut an. Auf dem Stempel stand sogar auf deutsch Autohaus.

    Und was denkt ihr zum Thema 3. Hand davon aber 1. PZ?! Würdet ihr die mitzählen?

  • .... Würdet ihr die mitzählen?

    ja klar, wird der mitgezählt.


    Der Wagen ist sicherlich auch gefahren worden. Wie er gefahren wurde, kann keiner sagen. Wohl aber definitiv nicht von jemanden, der sich voller Stolz einen Traum erfüllt hat.


    Ich denke, 3. oder 4. Hand macht auch nicht mehr den riesen Unterschied.


    Wenn ansonsten alles passt, würde ich mich nicht daran stören. Ich weiß nicht, wie sehr Dich der Zeiteinsatz bei der Suche beeinträchtigt....?


    Viel Erfolg wünsche ich Dir.... ;)

  • also der war ein Jahr, sprich 2700km bei Porsche zugelassen.


    Sonst passt alles bei dem Wagen. Ich würde evtl noch einen 111 Punkte Check machen und dann eine Approved abschließen wenn alles passt.


    Bremsen kann ich selbst machen.


    Was sagt ihr preislich? Was wäre ein fairer preis?


    Vielen Dank :)

  • Hat sich erledigt. Hab mich intensiv mit dem Auto beschäftigt. Die Historie ist nicht nachvollziehbar. Lücke von 2006-2012, da der Wagen in Italien seine 2. Zulassung hatte, und im Oktober 2012 von admissio GmbH erst wieder deutsche Papiere bekommen hat. Also hat der Wagen mindestens 4 Vorbesitzer, wobei die Vorbesitzer in Italien nicht ermittelbar sind.

    Der jetztige Verkäufer war selbst erschrocken und fühlt sich vom VW Autohaus hintergangen, die haben nämlich gesagt dass admissio GmbH der italienische Besitzer gewesen wäre.


    Aber Danke für eure Unterstützung