Neues Auto - neu im Forum

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Sebastian, bin 28 und habe gestern meinen ersten Porsche angemeldet. :)


    Es handelt sich um einen Cayman S 987.2.


    EZ 05/2010

    118tkm

    3. Hand

    6-Gang-Handschalter mit Schaltwegsverkürzung

    Sport-AGA

    PASM

    Bi-Xenon

    235/265 19" Carrera S Rad


    Der Klang der B6-Sauger hat es mir angetan und der Cayman ist mit dem Motor, Schaltgetriebe, hydraulischer Servo einer der wenigen puristischen Sportwagen. Viel günstiger werden sie wohl nicht werden, deswegen lieber früher als später zuschlagen. Leider haben es diese Art von Autos im heutigen Zeitgeist schwer.


    Ein paar kleinere Änderungen habe ich im Auge, dazu mache ich aber einen separaten Thread im 987-Bereich.


    Ich bin gespannt, wie sich der Schnappi im Alltag schlägt. Ich habe zwar noch einen Ford Focus ST Mk2 (bisheriges Erstfahrzeug), plane aber hauptsächlich den Cayman zu bewegen. Verbraucht auch nicht mehr Sprit. :lol:


    Ich möchte das Auto auch öfters auf der Rennstrecke bewegen. Fürs erste Kennenlernen mit dem Auto habe ich mich für das Perfection Training nächste Woche in Leipheim angemeldet. Ich schätze, da werde ich einige aus dem Forum sehen. :wink:


    Gruß in die Runde

    Sebastian

  • herzlich Willkommen und Gratulation zum Cay.

    Tolles Fahrzeug. Wünsche Dir richtig viel Fahrspass und knitterfreie Kilometer.


    Grüße

    Erich

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • Glückwunsch zum und viel Spass mit Deinem Krok.

    Gruss, Gery

    Weiss ist das schönere Schwarz
    Gery
    ---------------
    Warum soll ich zu Fuss gehen, ich habe doch 4 gesunde Reifen.

  • Hallo Sebastian,


    willkommen in der Porschewelt! :blumengruss:


    Schönes Auto k:good:


    Billiger werden die ganz sicher nicht, wenn man die ganzen Diskussionen um die 718 er Vierzylinder hier so liest. Von daher hieß es : nicht mehr warten! Und der Spaß hätte dann ja auch warten müssen.


    Also: Alles richtig gemacht!


    Glückwunsch!


    Gruß


    Michael

  • na den hab ich doch erst letztens noch bei mobile gesehen.


    sieht meinem bis auf die schwarzen Felgensterne ähnlich


    schönes Auto und Glückwunsch

  • Hallo Sebastian,


    herzlich Willkommen und Glückwunsch zum 1. Porsche :blumengruss:.

    Wünsche dir viel Spass und Freude mit deinem neuen Cayman :drive:.

  • Hallo Sebastian! k:greeting:

    Gute Wahl, ich denke auch, dass der 987 seinen Bodensatz nahezu erreicht hat, insbesondere durch die 4- Zylinder- Turbo Diskussion. :kwink:
    Viel Spaß hier!


    Michael

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)