997 VFL 4S: Überdreher im Bereich 3,4 und 5 - kaufbar nach Motorüberprüfung?

  • Die neuen Approved Regelungen sind leider sehr strikt. Ich würde nichts kaufen mit überdrehern Stufe 5 selbst mit Motordruckverlustprüfung und Endoskopie ist eine Approved nicht sicher.

  • Die neuen Approved Regelungen sind leider sehr strikt.

    Ab Bereich 5 gibt es keine Approved mehr, Außer Kunde kauft neuen Motor :old:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Quatsch! 1x Stufe 6 vor 1100 Betriebsstunden, Prüfung i.O. PA erteilt.

    Wann war das denn 8:-)


    Mal davon abgesehen wird 1 Zündung sowieso nicht gewertet, weil nicht möglich.

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • vor wenigen Wochen. 91/9/8/8/4/1 Überdreher, Stufe 5 und 6 ziemlich zu Anfang, die übrigen erst vor 80h (ein 1er bei der Probefahrt von mir ;)). Der Rest war aber i.O. und ich habe eine PA inkl. schriftlicher Stellungnahme, dass unbedenklich, von Porsche erhalten.

  • 91/9/8/8/

    OK, dann gab es die Druckprüfung für Bereich 3+4 :thumb:


    Stufe 5+6 war zu lange her und vor der neuen Bestimmung :old:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • von einer "neuen Bestimmung" weiss ich nichts.


    Der TE hat sein Vorhaben ja auch bereits ad acta gelegt. Das ist in der Situation wohl auch vernünftiger. Andererseits sollte man auch nicht immer alles auf die Goldwaage legen, nur um schlau daherreden zu können, finde ich. Wenn der Rest passt, eine sorgfältige Prüfung i.O. ist, der Preis vielleicht gut ist, druff g'sch... losfahren und freuen! Es muss ja nicht immer alles schief gehen.

  • ...hat sich doch eigentlich längst erledigt.


    Ich würde allein schon deshalb vom Kauf eines 11ers mit Überdreher Stufe 5 abraten, da man ihn (unabhängig von der Approved-Fähigkeit) nach ein paar Jahren nur noch mit sehr großem Abschlag losbringen würde.


    Besagter Wagen mit sehr geringer Laufleistung ist aufgrund selbiger sicher noch kein Schnäppchen, von daher würde ich weitersuchen. Der richtige Wagen kommt gewiss...


    LG

  • Hallo Stephan,

    Wenn’s dir nicht pressiert würd ich die Ruhe behalten. Es gibt genügend Autos. Hatte letztes Jahr genau das gleiche. Einige gute aber auch Krücken angeschaut. Die Krücken wollt ich nicht. Bei den guten war ich oft zu spät. Irgendwann kam dann der richtige. Erstbesitz, super gepflegt, inkl. Approved und ab PZ zum vernünftigen Preis. Und ich bin seit einem Jahr mega happy mit dem 997 4S Cabby.

    Nur wenn Du den richtigen an der Angel hast darfst du nicht lang fackeln. Gute Autos gehen schnell weg.

    Viel Glück bei der Suche.

    Gruß

    Rüdi