• Hallo


    habe heute meinen s2 aus der Garage gefahren,dann Motor abgestellt und da radio hören wollte

    habe ich die Zünfung auf Stufe 1 geschaltet. Radio ging an aber mir ist aufgefallen das beide Lüfter

    im Motorraum gelaufen sind. Ist das normal bei kalten Motor.

    Gruss Roland

  • Nein. Meiner macht das nur wenn heiss. Also nach einer Tour in der Garage.

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • Hallo,


    ziehe mal die Stecker von beiden Gebern ab und wiederhole den Versuch. Der Geber am Kühler sitzt oben links unter dem Wasserschlauch, der andere Geber sitzt unter der Ansaugspinne. Da musst von unten an das Fahrzeug sonst wirst Du den Geber wohl nicht finden.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Hallo,


    den Geber am Kühler habe ich gefunden den unter Ansaugspinne

    leider nicht.

    Hat jemand ein Bild davon?

    Und was soll mir der versuch dann sagen?

    Habe das große Relais schon gezogen dann sind die Lüfter nicht mehr gelaufen,

    ist aber logisch.

    Was soll passieren wenn ich die beiden Stecker abziehe?


    Gruß Roland

  • Wenn du den Stecker am Kühler ziehst und die Lüfter gehen aus ist der Geber.

    Bei mir war es der beides, Kühlergeber und das grosse Relais.

  • Hallo,


    wenn man die Stecker an den Gebern zieht, prüft man auf Kurzschluss in den Gebern. Sprich Du kannst prüfen, ob und welcher Geber es ist. Der Geber an der Spinner sitzt am tiefsten Punkt und hat zwei einzelne Stecker.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...