Sweet Spot 997er für meine Anforderungen - Achtung: Newbee

• Hallo liebe Porsche-Experten,

ich bin gerade meinem Stammforum, dem zroadster.com Forum, untreu, aber das soll hier nicht weiter stören.

Das hier ist mein erster Beitrag im PFF Forum. Ich fahre derzeit und schon seit 6 Jahren einen Z4 e85 3.0Si (Roadster, 265 PS, Bj. 2006). Dieser ist ausschließlich ein Schönwetterfahrzeug und ein reines Freizeitvergnügen, abgesehen von gelegentlichen Fahrten zur Arbeit (allerdings auch: nur bei Sonnenschein :]) )

Jetzt ist es nur leider so, dass es mir nicht mehr "reicht". Ich habe schon viele Überlegungen angestellt und meine Suchfelder mittlerweile auf 981 (alle) bzw. 997 (Carrera, S, GTS??) sowie Jaguar F-Type V6S oder V8S bzw. R eingrenzen können. Alles andere wird mich sehr wahrscheinlich nicht mehr befriedigen als mein jetziger BMW. (Ja, ich weiß, 987 z.B. ist auch ein "besseres" Auto, als mein Z4, aber die sehen mir irgendwie nicht mehr aktuell genug aus (v.a. das Heck §-)) und da gefällt mir ehrlichgesagt mein Z4 noch besser, zumindest optisch).

Aber lange Rede, noch längere Sinn: Was tun?

Meine Anforderungen lassen sich kurz charakterisieren in:

• Muss: Geiler, möglichst Rennwagen-naher Sound (leider vergleichsweise komplette Fehlanzeige im Z4 und ich werde keine "Anlage" nachrüsten§-))
      • Eben und gerade deswegen, da der Wagen als reines "Spaß-Auto" fungieren wird
    • Muss: Offen (Roadster, Cabrio)
    • Muss: Sportlich-elegante Optik
    • Soll: moderne Optik
    • Starkes kann: Power!
      • (dass mir meine 265 derzeitigen PS reichen würden wäre glatt gelogen, allerdings brauche ich auch kein 1/4-Meilen monster. D.h. irgendwas zwischen 300 und 400 PS wären denke ich "zielführend" für mich. Man muss auch immer bedenken: An mehr Leistung gewöhnt man sich immer ]:-))