Produktionsstop bei Porsche - Gebrauchtwagenzahlen

  • Durch den Produktionsstop dürfen nun nur noch Autos "vom Hof" verkauft werden. Es wäre sicherlich interessant die Gebrauchtwagenzahlen bei Porsche.de zu verfolgen, um zu sehen welchen Einfluss der Stop haben wird.


    Aktuell (1.6.18):

    991: 861

    997: 135


    982

    Boxster: 139

    Cayman: 119


    981

    Boxster: 80

    Cayman: 54

  • Genauso interessant ist m.E. die Zahl der bei mobile.de (Standort: Deutschland) angebotenen Neuwagen:


    Aktuell 01.06.2018

    991: 362


    Vor dem Hintergrund, dass keine Fahrzeuge mehr konfiguriert werden können, halte ich diese Zahl für lächerlich gering.

  • Da schreibe ich doch auch mal die Zahl von Neu- und Gebraucht-Wagen nieder, die derzeit bei Mobile stehen:


    am 01.06.2018 / Standort Deutschland


    991: 2.187

    997: 1.364


    Die 362 991-Neuwagen müßten bald weg sein.

    916, Monster, Africa Twin
    328i Coupe, Plus 4, 997 4S

    Edited once, last by 916+911 ().

  • Hallo zusammen,


    was bedeutet das für die 991.1 Sauger bzw. die bereits zugelassenen 991.2? Kurzfristige Wertexplosion und dann ab in den Keller, sobald wieder Neuwagen mit Euro6 verfügbar sind?


    Grüße,

    991(B)är

  • Glaube weder an eine Explosion der 991.1 und 991.2 noch an einen Tiefgang.

    Einzelne Modelle werden eventuell kurzfristig davon profitieren.

    997.2 Turbo S Cab.

    991.1 GT3

    992.1 Carrera 2S Coupé (11/2019)

  • Moin,


    die bei Porsche gezeigte Inkompetenz ist nur noch peinlich. Wie kann sich ein Unternehmen derart schlecht auf bereits bekannte gesetzliche Regelungen vorbereiten *8):hilferuf: Das wird jetzt richtige Bremsspuren in der Bilanz zur Folge haben. Zahlreiche Kunden werden zur Konkurrenz wechseln. Mit unserem künftigen Familienfahrzeug werde ich das auch machen. Der Cayenne S-Diesel wird wohl nun doch wegkommen und gegen ein GLS 63 bzw. Range Rover Autobiography 5,0 V8 ersetzt. Porsche hat durch schlechte Qualität von wesentlichen Bauteilen geglänzt (defektes Verteilergetriebe) und das bei überteuerten Preisen. Mein 11er wird aber weitergefahren - da gab es noch nicht das geringste Problem. Was machen denn jetzt die Porsche-Verkäufer - Kurzarbeit anmelden?:-(


    Grüße

    Porsche72

    Fahrzeuge: Cayenne S-Diesel (2015) und ein 991.2 4S Coupé (9/2016)

  • Moin,


    die bei Porsche gezeigte Inkompetenz ist nur noch peinlich. Wie kann sich ein Unternehmen derart schlecht auf bereits bekannte gesetzliche Regelungen vorbereiten *8):hilferuf: Das wird jetzt richtige Bremsspuren in der Bilanz zur Folge haben.

    Vollkommen richtig. Aber offenbar werden jetzt auf Seiten der Politik Schlupflöcher gestopft, die jahrelang eher lax umgesetzt wurden. Hier hat Porsche wohl auf den falschen Lobbyisten gesetzt :stupid:

    Ich finde das Zeichen, dass damit gesetzt wird allerdings als absolut positiv, denn "man lernt" - zwar durch Druck, aber dennoch...

    Einen Impact auf die Bilanz 2018 wird es sicher haben - aber offenbar ist dieser wirklich historische Schritt billiger als die zu erwartenden Strafzahlungen, die drohen, wenn die weiter Autos verkaufen, die nicht den Emissionsvorschriften entsprechen. Ich glaube aber nicht, dass die die einen Porsche haben wollen eine andere Marke dann vorziehen. Ein Porsche ist ein Porsche und kein Ferrari oder Lambo.

    Man möge sich das einmal vorstellen! Bei der Sitzung zum Entschluss zu diesem Schritt wäre ich gern dabei gewesen. :augenreib:

    Bleibt nur zu hoffen, dass Dump Trump keine Zölle auf Autos erheben wird, denn wenn das passiert hat Porsche ein existenzielles Problem. Da ist das Abgasproblem Kindergeburtstag dagegen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...