Und wieder einer

  • Weißer Porsche 911 gestohlen

    Am Mittwoch (30. Mai 201[Blocked Image: http://www.klassik-stammtisch.de/wbb2/images/smilies/cool.gif] gegen 3.15 Uhr brachen unbekannte Täter am Prostewardsweg die Garage eines Einfamilienhauses auf.


    Die Täter entwendeten von dort einen weißen Porsche 911 Baujahr 1977 mit dem Kennzeichen GEL-S911H. Der Porsche


    hat eine sehr laute Auspuffanlage. Der Besitzer hörte noch, wie sein Fahrzeug gestartet wurde und in Richtung Grieth wegfuhr.



    Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Kripo Kleve unter Telefon 02821-5040.

    Manfred Placzek hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:


    [Blocked Image: http://www.klassik-stammtisch.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=4660]

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Jeden Sonntag April - Oktober von 10 - 14:00 Uhr Oldtimertreffen am "Schwarzwaldhaus Neandertal"

  • Es scheint, dass 911er nicht nur in Tiefgaragen gefährdet sind. Das ist vielleicht keine neue Erkenntnis, aber sicher eine Warnung an diejenigen, die ihren 911er in der eigenen Garage in Sicherheit wähnen. Und wieder aus eigener Kraft davongefahren.


    Wer jetzt nicht mit entsprechenden Maßnahmen reagiert, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Grüße

    Gisbert

    Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)
    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    153.000 km (Stand Ende 2018), ungeöffnet, matching numbers

  • Es scheint, dass 911er nicht nur in Tiefgaragen gefährdet sind. Dasist vielleicht keine neue Erkenntnis, aber sicher eine Warnung an diejenigen,die ihren 911er in der eigenen Garage in Sicherheit wähnen. Und wieder auseigener Kraft davongefahren.

    Die fahren sowieso ALLE aus eigener Kraft und auf EIGENEN Rädern weg.


    Es soll ja auch so Vollpfosten geben, die so komplett verblödet sind und lassen in der ach so sicheren eigenen Garage den Zündschlüssel stecken -- nach dem Motto:

    "So brauch ich den nie suchen................. warum soll ich den denn abziehen???!!!!"


    Kenne ich mindestens einen Schwachkopf.



    Die Berichte da drüber sind mittlerweile so alltäglich -- wundert mich, das das noch ne Schlagzeile wert ist.


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Ich habe den sechsten 91er 964er Motor bei mir stehen mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    ich fange jetzt auch eine ignore-list an...

  • Hallo Lars,

    Aktuell denke ich über so was nach:

    http://www.peter-heinen.com/ab…chnik/versenkbare-poller/


    Obwohl ich bereits seit mehreren Jahren einige Maßnahmen beim Auto und der Garage zur Verhinderung von Diebstahl umgesetzt habe.


    Luftgekühlte Grüße

    Bernd


    Ich weiß aber auch, die absolute Sicherheit gibt es nicht.




    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Jeden Sonntag April - Oktober von 10 - 14:00 Uhr Oldtimertreffen am "Schwarzwaldhaus Neandertal"

  • Hallo Bernd,


    ich habe mir das Ding hier montiert. Der Vorteil ist die einfache und schnelle Montage. Strom zur Bedienung braucht man auch keinen und ein Ausfall der Steuerung ist nicht zu befürchten, da es keine gibt.



    Grüße

    Gisbert

    Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)
    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    153.000 km (Stand Ende 2018), ungeöffnet, matching numbers

  • Hallo Gisbert,

    über so eine mechanische Lösung denke ich auch nach.

    Kannst Du mir die Adresse des Herstelles per PN schicken und welche Kosten muss man kalkulieren?

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Jeden Sonntag April - Oktober von 10 - 14:00 Uhr Oldtimertreffen am "Schwarzwaldhaus Neandertal"

  • Also, ich glaube schon das das die ultimative Sicherheit ist.


    Das kann ich mir aufs verrecken nicht vorstellen, das sich da dran trotzdem einer "versuchen" würde.


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Ich habe den sechsten 91er 964er Motor bei mir stehen mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    ich fange jetzt auch eine ignore-list an...

+