Radschrauben 5mm länger auch nutzbar?

  • Vielleicht weiß das jemand oder hat es sogar schon getestet:


    Ich werde bei meinem 991.1 von den Carrera S Felgen mit original 5mm Spurverbreiterung auf die Sport Techno Felgen wechseln.


    Mit diesen Felgen darf ich die 5mm Platten nicht mehr fahren.


    Deshalb sind die Radschrauben natürlich um 5mm zu lange.

    Ich möchte sie aber gerne nutzen, um nicht für 270€ neue kaufen zu müssen.


    Weiß jemand, ob das ein Problem gibt, weil in fest gezogenem Zustand „hinten“ nicht genug Platz ist?

    Falls genug Platz da ist, hätte ich keine Bedenken. Oder übersehe ich was?



    Stevie

    NOT EVERYTHING THAT COUNTS CAN BE COUNTED
    and
    NOT EVERYTHING THAT CAN BE COUNTED COUNTS.

  • Also normalerweise dürfte auch beim 991 im Handbuch stehen, dass man das auf keinen Fall machen darf.


    Ein befreundeter Werkstattmeister hat mir mal lachend erzählt, wie viele Deppen sich schon das halbe Auto damit geschrottet haben.

  • Lieber Holger,


    für deinen substantiierten Beitrag danke ich herzlich. Das ist genau die Form von Hilfe, die ich mir erhofft hatte.


    Ein befreundeter Foren-Moderator berichtete mir übrigens unlängst schmunzelnd, wie viele Deppen in seinem Forum mit dämlichen Posts Freds vermüllen.


    Stevie

    NOT EVERYTHING THAT COUNTS CAN BE COUNTED
    and
    NOT EVERYTHING THAT CAN BE COUNTED COUNTS.

  • Dann hau die Schrauben einfach rein, wenn du glaubst, die 5mm machen keinen Unterschied. Vielleicht hast du Glück, und es klappt beim 991.


    Deine Umgangsformen sind dein eigenes Problem. Möglicherweise hast du ja den "Deppen" auf dich bezogen, dann leidest du allerdings unter einer Wahrnehmungsstörung.

  • 5mm können an der HA die Handbremse zerstören. Vorne ists egal.

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    911 Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

  • @ ghostofpain

    Danke für die Info.


    @ Holger:

    Ich lasse dir gerne das letzte Wort und wünsche dir noch ein schönes Leben. Und mach dir bitte nicht zu viele Sorgen wegen meiner Umgangsformen und meiner Wahrnehmungsstörung.


    Stevie

    NOT EVERYTHING THAT COUNTS CAN BE COUNTED
    and
    NOT EVERYTHING THAT CAN BE COUNTED COUNTS.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...