Austausch Türöffner und Aschenbecher

  • Hallo zusammen,


    am Wochenende sind ein paar kleine Reparaturen am Wagen fällig.

    Kann mir von euch jemand Tipps zum Austausch von 2 Teilen geben?

    Ich möchte nichts verschlimmbessern ;)


    Zum einen sollen die beiden Türöffner innen getauscht werden, da die alten extrem ausgeblichen sind.

    Wie bekomme ich die alten zielgerichtet heraus? Ich hoffe, dass nicht die gesamte Türverkleidung runter muss :/


    Zum anderen habe ich einen neuen Korpus für den Aschenbecher besorgt, da der alte immer aufklappt.

    Wie bekomme ich den gesamten Korpus am einfachsten heraus?

    Wie tausche ich die Blende/Abdeckung?


    Ich freue mich über jede Hilfestellung.


    Danke + Gruß

  • Hallo,

    das wird kaum anders sein als beim SC

    Schlüsselleiste ausbauen, evtl. Schalter für Spiegelverstellung ausbauen

    Beide oberen Schrauben des Haltegriffs ausbauen

    Öffner leicht ziehen und das Gestänge mit dem Clip aushebeln oder Gestänge von unten hochdrücken

    Öffner aufklappen

    Beide unteren Schrauben des Haltegriffs ausbauen

    Haltegriff abnehmen und Öffner ersetzen

    Beim Wiedereinbau in jedem Fall den Gestängeclip ersetzen

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Danke, Bernd!


    Weißt Du zufällig noch eine Teilenummer des Gestängeclips?

    Ich kann den in der Explosionszeichnung des Original-Teilekatalogs nicht zuordnen... Siehe Anhang


    Grüße!

  • Hallo,

    den Gestängeclip 993 531 563 00 findest Du im PET

    HG 8

    UG 04

    Bild 804 - 04

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Hallo Oli,


    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube beim 964er ist da noch eine Schraube, die den Türgriff von hinten an der Türpappe befestigt. D.h., ohne die Pappe abzubauen, kannst du den Griff nicht demontieren.


    Vielleicht ist die Demontage des Griffs auch gar nicht notwendig, um den Öffner auszutauschen. Aus meiner Sicht müsste das auch so gehen.


    Grüße

    Gisbert


    Edit: Solltest du die Türverkleidung demontieren müssen, findest du hier eine schöne Anleitung dazu:


    https://rennlist.com/forums/96…-panel-removal-guide.html

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    158600 km (Stand Ende 2020), ungeöffnet, matching numbers

  • " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Ich habe mal mein Foto von meiner Verkleidung rausgesucht. Das kann man ein viertes Loch im Bereich des Türgriffs erkennen, durch das dieser von hinter an der Pappe verschraubt ist.



    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    158600 km (Stand Ende 2020), ungeöffnet, matching numbers

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...