Abmessung der Sportsitze Plus 991 wegen Kindersitzerhöhung

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand die Breite und Länge der Sitzfläche der Sportsitze Plus mitteilen ?

    Ich suche gerade eine passend Kindersitzerhöhung die perfekt passen könnte .


    Gerne auch gleich Empfehlung für Kindersitzerhöhung


    Danke schon mal :thumb:

  • Mich würde interessieren welche Sitzerhöhung auf den Vordersitz der Sportsitze Plus passt?

    Die die ich habe drückt die Kanten der Seitenwangen ein, und ist somit im unteren Bereich zu breit.


    Wer einen Tipp hat bitte Info. Danke!

    Beste Grüße und Gute Fahrt.

    Aktueller Herrenbeschleuniger: 992 GT3 touring (12/2023)

  • die Suchfunktion ist dein Freund. Das ist 111x disktiert.


    Auf dem Sportsitze plus passt quasi jede

    Machen ist wie wollen, nur viel krasser.

  • Die Suchfunktion habe ich natürlich bemüht :wink:

    Aber da habe ich Inhalte zum Rücksitz im Cabrio und zu richtigen Kindersitzen gefunden.

    Das hilft mir nix. Ich habe selber zwei Sitzerhöhungen ausprobiert. Das war nix. Die Sitzfläche des Sitzes ist ja nicht flach aufgrund der Seitenwangen. Bei den Sitzauflagen die ich getestet habe wird aber durch die breite Auflagefläche der Sitzerhöhung die Seitenwange des Sitzes immer komplett plattgedrückt. Das kann auf die Dauer nicht gut sein. Im Prinzip so, als wenn du eine Kiste Bier auf den Beifahrersitz stellst.


    Ich suche eine Erhöhung die unten schmaler aufbaut um den Sitz nicht zu schrotten. Die einzige Empfehlung die ich gefunden habe ist der Patron Max.

    Beste Grüße und Gute Fahrt.

    Aktueller Herrenbeschleuniger: 992 GT3 touring (12/2023)

  • Alle Sitzerhöhungen die ich hatte, passten bequem zwischen den Sitzwangen.


    Auf meiner ist allerdings kein Herstellerhinweis. Kann sogar sein, dass die von aldi ist.


    Das ist für den 11er echt kein großes Problem, beim Jaguar hab ich mir mal nen Wolf gesucht.


    Einfach mal in den nächsten Babymarkt und ausprobieren.

    Machen ist wie wollen, nur viel krasser.

  • Für alle die es noch interessiert: Der Patron Max passt. Gibt es bei Amazon für 40 Euro.

    Beste Grüße und Gute Fahrt.

    Aktueller Herrenbeschleuniger: 992 GT3 touring (12/2023)