Kühlmittel Verlust ....😢

  • Hallo liebes Forum... ich habe seit gestern folgende Situation, Kühlmittel besprenkelt auf dem Heck von Kennzeichen bis zum Carrera Schriftzug und links bis rechts Heckleuchten.... Kühlmittel aufgefüllt alles weggewischt kurze Fahrt und genau dasselbe wieder , bei den Temperaturen ist sonst nichts erkennbar im Motorraum

  • Kontrolliere mal den Deckel vom Ausgleichbehälter. Wenn es ein defekter Schlauch wäre müsste man ja unterm Auto auch was sehen!?

  • Merci erstmal... ich Knalltüte hab mich gestern Nacht unters Auto gelegt und hab die untere Schlauchschelle an der Wasserpumpe als möglichen „ Fehler“ gesehen, wollte sie neu anziehen, beim leichten lösen ist mir der Schlauch abgerutscht und hab den Schlauch nicht mehr in der Hitze des Gefechts draufbekommen.... Resultat war das ich ihn erst wieder ansetzen konnte nachdem es aufgehört hatte zu laufen. Jetzt bin ich dabei den neuen Deckel mir zu besorgen und G40 Kühlmittel ca. 3 Liter bestellt. Was ich jetzt machen muss, weiß ich noch nicht direkt, hab ne Tippse als Carrera und les irgendwas von Sicherung vor dem befüllen ziehen. Nerven liegen blank , ich hab schon alles hinter mir, mit dem Schätzeken... revidierter Motor und danach Riss im Zylinderkopf ...

  • Von Sicherung ziehen hab ich noch nichts gehört. Muss ordentlich entlüftet werden nach dem befüllen

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...