Diktatur, Demokratie, Referendum

  • Liebes Moderatoren Team


    mit Entsetzen hab ich festgestellt dass dieser Tread Worin ist ein 911 (997, 991) besser als ein Cayman oder Boxster geschlossen wurde, was völlig gegen mein schweizerisches, demokratisches Verständnis geht.


    Es war nix rassistisches, sexistisches oder sonst schweinisches zu lesen, war witzig für mich die verschiedenen Meinungen zu lesen, und die OT Geschichten ebenfalls.

    Meiner Meinung nach müsste der Tread Eröffner, in diesem Fall @ralu öffentlich intervenieren, und die Mods bitten den Tread zu schliessen, wenn er findet, sein Tread werde zu fest verhunzt. Habe jetzt nicht jede Seite im Kopf, bin aber der Meinung, dies sei nicht geschehen.


    Aus diesem Grund ergreife ich das Referendum gegen die Schliessung.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Fakultatives_Referendum


    Saluti

    Pavarotti

    Das grosse Glück ist die Summe vieler kleiner Freuden :freu:


    https://www.traumurlaub-in-nizza.com


    https://www.traum-ferienwohnungen.de/207279/

  • Da bist du wohl nicht umfänglich informiert:

    Ich habe schon längstens um die Schliessung gebeten, da es seit mehreren Seiten keine weiteren Argumente ausser dem Kampf um Image etc ging.

    Dies habe ich in meiner Fragestellung bewusst ausgeschlossen.

    Jetzt wurde es halt wegen einem anderen Grund geschlossen, so what.


    Gruss

    Ralf

  • Ein Forum ist keine demokratische Republik.

    Der Forumsbetreiber und die von ihm ernannten Mods haben Hausrecht und können Threads schließen wann immer sie wollen. Völlig unabhängig ob der TS das fordert oder nicht.


    Das sind die Spielregeln in einem Forum. Wir alle sind freiwillig hier. Wer aber hier mitmachen will muss sich auch daran halten.


    Zudem hat Ralu ja sehr wohl um die Schließung gebeten.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

    Edited 2 times, last by Eskala75 ().

  • Man kann durchaus unterschiedlicher Ansicht sein bezüglich der verschiedensten hier angesprochenen Gesichtspunkte.


    Abgesehen davon ist dies eben nun mal kein Forum über die Regeln eines Forums.


    MUV17:drive:

    Mitglied des TA · Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze es, um von A nach A zu fahren.

  • Hallo Pavarotti,


    auch wenn die Emotionen schnell hochkochen - müssen immer die Vergleiche mit 3. Reich, DDR, Erdogan etc. sein? Immerhin war es ja nur "Diktatur" allgemein, aber es ist zuviel der Ehre. Das PFF ist nur ein Forum, ein bereitgestellter Raum zum Austausch.


    Sicherlich machen wir nicht alles perfekt, auch unterlaufen uns Fehler. Aber deswegen gleich die Diktatorenkeule rausholen? Vielleicht atmest du ein paar Mal durch, genießt ein paar Runden in deinem Porsche und dann siehst du das alle evtl. etwas relativiert.


    :blumengruss:


    Zur Sache:

    Wir schließen eigentlich keine Themen. Einzige Ausnahme: Wenn wir denken, dass die Arbeit den Nutzen überwiegt, also eher die Gefahr da ist, dass Leute aneinandergeraten. Ansonsten schauen wir, dass Themen offenbleiben und nehmen ggf. OT-Beiträge heraus, um den Thread im positiven Sinn "weiterwachsen" zu lassen. Eine Schließung ist immer Ultima Ratio und von uns sicher nicht leichtfertig durchgeführt.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...