Domlager Zusammenbau

  • moin,

    Meine Domlager sind am poltern, hat die kurze Testfahrt ergeben. Habe neulich die vordere Federung (Dämpfer + Federn) erneuert. Alles zusammengebaut wie im Haynes beschrieben und eingebaut, die Abbildung scheint aber sehr ungenau zu sein. Ich habe eine dickere Unterlegscheibe, weiß aber nicht genau wo die hin kommt. Zurzeit ist diese direkt unter der Mutter.

    Der Haynes scheint die hälfte der Teile die am Federbein bzw. Domlager zu finden sind verschluckt zu haben, denn wenn ich im Ersatzteilkatalog reingucke scheint dieser viel Ausführlicher zu sei, aber auch hier sehe ich keine Unterlegscheibe.


    Gibt es irgendwo einen schöne Skizze wo man den Aufbau sehen kann. Auf den ersten Blick in den Ersatzteilkatalog scheint auch hier etwas anders zu sein als meine Domlager.

  • Soweit ich weiß, gibt es 2 Versionen. Eine Alte und eine Neue, die aber wohl austauschbar sind. Vielleicht kannst du mal den anderen Ersatzteilkatalog konsultieren. Es ist bei so alten Fahrzeugen auch nicht ausgeschlossen, das früher schon mal jemand irgendwas falsch zusammengebaut hat.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl :cool2:

  • Es ist bei so alten Fahrzeugen auch nicht ausgeschlossen, das früher schon mal jemand irgendwas falsch zusammengebaut hat.

    :headbangeje schlauer wir Selbstschrauber werden, desto öfter werden solche Fehler festgestellt. Kommt mir alles sehr bekannt vor :]).

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Soweit ich weiß, gibt es 2 Versionen. Eine Alte und eine Neue, die aber wohl austauschbar sind. Vielleicht kannst du mal den anderen Ersatzteilkatalog konsultieren. Es ist bei so alten Fahrzeugen auch nicht ausgeschlossen, das früher schon mal jemand irgendwas falsch zusammengebaut hat.

    Aber ab Werk war da jetzt keine Unterlegscheibe? Dann würde ich gerne auch drauf verzichten, weil sie in meinen Augen jetzt eh sinnlos verbaut ist.