Keine neuen Porsche konfigurierbar, bis auf weiteres...

  • Hallo Leute,


    Hat schon jemand versucht einen neuen Porsche zu konfigurieren?

    Da kommt ein freundlicher Hinweis, dass zur Zeit keine neuen Autos konfigurierbar sind und man wird auf mögliche Lagerfahrzeuge oder junge Gebrauchte verwiesen.

    Angeblich wegen neuer Abgasbestimmungen sind auch andere Hersteller betroffen, aber bei Porsche ist es wohl das gesamte Programm.



    Das ist ziemlich übel.8|


    Gruss,


    Christian

  • Ja wir arbeiten daran und ja wir schaffen das.

    Die Politik und Presse zerstört die größte Industrie im eigenen Land

    und jeder findet es toll!!

    Sowas gibt es in keinem anderen Land !!


    Gruß Rainer

    997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz Bj. 2010 Schalter / Saga "Der Sportwagen"
    VW Polo GTI schwarz/schwarz DSG klein und böse
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz Kurvenräuber
    VW Passat Variant TSI Lastesel

  • Ich habe das zwar nicht im Detail verfolgt, aber... die Normen sind doch europäisch und nicht national. Mir drängt sich mehr der Eindruck auf, die dt. Autobauer haben das Thema bis zuletzt ignoriert. Dann war der Einfluss auf die Politik doch nicht so groß, wie erhofft, und sie schaffen die Anpassungen nicht mehr in der restlichen, verbliebenen Zeit.

  • Hallo,


    Ich arbeite selbst in Automobilbau, aber mir war nicht bewusst, dass es so weit kommen würde.

    Ich gehöre sicher nicht zu denen die es toll finden.

    Da wird es über die kommenden Wochen wohl ziemlich ruhig in den Autohäusern sein.

    Auch als Zulieferer muss man sich ja Gedanken machen, wenn nix verkauft werden kann, dann kann auch nicht gebaut werden und wo nichts gebaut wird, da werden auch keine Teile gebraucht.


    Mich wundert es nur, dass man sowas aus einem Zeitungsartikel lesen muss.


    Gruss,


    C.

  • Habe versucht einen Audi A6 zu konfigurieren*8). Angeblich ausverkauft und man wird auf vorkonfigurierte oder gebrauchte verwiesen:rolleyes: Scheint ein VW-Konzern Problem zu sein:zaunpfahl::deal:

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

  • Habe versucht einen Audi A6 zu konfigurieren*8). Angeblich ausverkauft und man wird auf vorkonfigurierte oder gebrauchte verwiesen:rolleyes: Scheint ein VW-Konzern Problem zu sein:zaunpfahl::deal:

    Hallo,


    Ist kein alleiniges VW Problem, auch Mercedes und BMW und andere sind betroffen, laut Spiegel Artikel, aber nicht deren gesamte Modellpalette.


    Gruss,


    C.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...