Boxster S 986 Kofferraum (vorne und hinten) lassen sich durch Schlüssel per Funk nicht öffnen

• Hallo Zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich einen Boxster S 986 Fl erworben. Mit dem Schlüssel lässt sich war der innenraum, nicht aber die beiden Kofferäume öffnen. Dies funktioniert natürlich dann aus dem Innenraum über die Knöpfe in der Fußleiste. Die Taster des Schlüssels sind zwar alt, jedoch leuchtet die Rote Lampe am Schlüssel bei Betätigung des jeweiligen Tasters. Die Kofferräume öffnen sich aber nicht. Habt Ihr eine Idee, wie ich das beheben kann? Vielen Dank für Eure Tips, wäre klasse, wenn sich das lösen ließe! Tordoktor

• Hallo,

kann mehrere Ursachen haben. Zum einen kann der Schlüssel selbst einen Defekt haben, zum anderen kann auch das Alarmsystem Steuergerät einen Defekt haben oder es gibt einen Wackelkontakt oder korrodierte Steckverbinder im oder am Empfängersteuergerät.

Das Steuergerät sitzt unter dem Fahrersitz. Die Verbindungen vom Steuergerät zum jeweiligen Öffner erfolgt laut Schaltplan direkt. Die Ausgänge sind unabhängig voneinander – also für Frunk und Trunk.

Wenn die Entriegelung über die beiden Schalter links neben dem Fahrersitz funktioniert, ist die Ursache eher beim Schlüssel / Funkübertragungssystem zu suchen, da die Relais für das Öffnen direkt vom Alarm-Steuergerät angesprochen werden.

Normalerweise hat man ja 2 Funkschlüssel. Sollte das Problem bei beiden Funkschlüsseln gleichzeitig und gleichartig auftreten, liegt es eher an den Steuergeräten.

Was noch sein könnte ist, dass beide Klappe geschlossen Sensoren für Frunk und Trunk nicht funktionieren oder die Leitungen beschädigt sind. Dann solltest Du allerdings beim Verschließen mit einem Funkschlüssel einen kurzen Hupton bekommen.

Wie leuchtet die LED des Funkschlüssels? Schnell oder langsam?

Grüße

BIETE (siehe Marktplatzeintrag):

Reparatur von Porsche Handsendern – 928, 993, 944, 959, 964, 968, 9x6, 9x7 und 951

PAS- und Funkmodulcodeermittlung für 9x6 Handsender

Anlernen von Porsche 9x6 und 9x7 Handsendern

Edited 5 times, last by DLR ().

• Hallo und vielen Dank!!!!! vLeider habe ich erst jetzt die Antwort gesehen. Die LED am Schlüssel leuchtet gleichschnell, egal ob ich Innenraum, Frunk oder Trunk schalte bzw. schalten möchte. Allerdings öffnet sich eben nur das Schloss für den Innenraum, Frunk und Trunk reagieren nicht ....

Beste Grüße

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...