Neue Bremsen Boxter S 986 2001

• Servus Gemeinde,

auch auf die Gefahr hin, dass es das Thema schon öfter gab;.....ich konnte nicht viel dazu finden.

Kurzum, ich benötige einen kompletten Satz neue Bremsen (Scheiben und Beläge sowie Verschleißkabel) für meinen Boxter S von 2001. Ein Bekannter riet mir zu Zimmermann aufgrund persönlicher Erfahrungen.

Man liest aber auch immer viel zu Brembo und anderen.

Gibt es eine Meinung hier im Forum dazu?

Ich fahre keine Rennen, wohne aber im bergigen Bereich und fahre jeden Tag ca 80Km überwiegend Landstrasse mit unter anderem engen Kurven.

Bitte Tipps.

Danke im Voraus

• Du hättest einfach etwas genauer suchen sollen, dann hättest du Lesestoff für Tage.

Beim Boxster kannst du Zimmermann, ATE oder was auch immer nehmen.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Du hättest einfach etwas genauer suchen sollen, dann hättest du Lesestoff für Tage.

Ganz ehrlich, damit habe ich gerechnet. ich habe in der Suche "Bremsen 986" eingegeben, da kam nix.

hättest Du nen Link?

• Wenn du nach Bremsscheiben, Zimmermann, etc. suchst, auch bei den 996/997/987 findest du jegliche Meinungen zu den Bremsscheiben.

Schau dir das Angebot don Daparto oder Autoteile24 an, du kannst die Scheiben ab ca. €60.- nehmen, die ganz billigen unter €30.- wären mir persönlich zu unsicher.

Greetz

Harm Lagaay

Einmal editiert, zuletzt von Pilot69 ()

• Ich kann zu den Zimmermännern nichts sagen. Ich habe mir Sebro Bremsscheiben geholt, weil die Firma bei mir direkt um die Ecke ist und einen Fabrikverkauf hat. Soweit bin ich zufrieden.

Die originalen Bremboscheiben sind qualitativ auf jeden Fall sehr gut. Kosten aber auch.

Grüße

• Ich teste gerade für mich allfällige Unterschiede zwischen Zimmermann und ATE. Bei intensivem Gebrauch der Bremsen auf dem Track, sowohl 986S und 996GT3, habe ich die Zimmermann Scheiben getestet, nun kommen die von ATE dran, da ich bei den aktuellen Scheiben Effekte gesehen habe, die mir nicht so gefallen.

Bei den Produktbeschreibungen der Portale sind Unterschiede zwischen Zimmermann und ATE zu erkennen, jedoch ist es mir noch unklar, wie diese Beschreibungen erstellt wurden.

Greetz

Harm Lagaay

• hallo habe letztes jahr ate bremsscheiben montiert gigt nix zu bemängeln.beide vorne habe ich glaube ich 168 euro bezahlt und habe mal bosch bremsbeläge ausprobiert auch gut

• Bei normalen Anwendungen auf der Strasse sind auch keine Unterschiede zu erwarten, da spielt der Hersteller auf der Verpackung keine Rolle. Ich teste die Bremsscheiben doch etwas härter und mit entsprechenden Belägen.

Greetz

Harm Lagaay

• Da bei meinem Boxster nächsten Monat der TÜV fällig ist, kommen hinten und vorne neue Brembo drauf, Beläge von EBC, gelb oder rot

weis ich noch nicht genau