kleines Wappen am Motordeckel (wirklich !Motor! deckel)

  • Hallo,


    ich habe mich bisher ja vorwiegend im G-Modell Bereich aufgehalten. Jetzt stehe ich allerdings grade vor einer Frage zu einem 911 T, Bj.1973, US-Import.


    Der hatte am Motordeckel, unter dem silberfarbenen Schriftzug ein Porschewappen angebracht, das vor kurzem verloren ging.

    Fakt #1: Das Wappen war wesentlich kleiner als die Kofferraumwappen, die ich kenne.

    Fakt #2: Ich habe noch nie einen anderen 911 mit Wappen am Heck gesehen (da zielt die Frage hin)

    Fakt #3: ich sehe jetzt 2 Löcher unter dem ehemaligen Wappen.

    Gedanken zu #3: Mir ist nur ein Wappen bekannt, das deutlich kleiner ist als die Kofferraumwappen der 911er...jenes vom 356. Aber das hat ja nur einen(1) Montagestift. Deshalb bin ich jetzt einigermaßen verunsichert.


    Hat Porsche jemals 911 F-Modelle mit Wappen an der Motorhaube ausgeliefert? Evtl. bei den US-Modellen?

    Und welches (kleine) Wappen hatte 2 Stifte zur Montage?



    Beste Grüße,

    Stefan

    911, Targa 3.2, 1984, RdW, schiefergrau

  • Hat Porsche jemals 911 F-Modelle mit Wappen an der Motorhaube ausgeliefert?

    Nein.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Habe schon hunderte Photots von F-Modellen studiert.

    Ein Wappen hinten habe ich dabei keines gesehen.

    Da hat wer gebastelt....

  • Ja mei, wenn´s ein Ami ist, dann brauchst Du Dich über sowas ja nicht zu wundern. 2 Löcher gebohrt und das beim letzten Cars and Coffee gekaufte Wappen draufgeschraubt und gut. I got a super personalized 911 !!! :eek:

    Gab´s bestimmt nie im Original, aber so ist halt Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten :lol:


    Gruß

  • Na gut, dann ist der Publikumsjoker ja gut angelegt gewesen ;)

    Vielen Dank.

    911, Targa 3.2, 1984, RdW, schiefergrau