Flüsterleiser S4

  • Guten Tag in die Runde!


    Möchte mich langsam an die Soundverbesserung meines zu leisen S4 wagen.

    Soll nicht so laut sein, aber dumpf nach V8 klingen.

    Hat jemand einen leergeräumten Endtopf oder einen RMB abzugeben?

    Endtopf/rohr wäre meine erste Wahl zu tauschen, da noch gut für 2 linke Hände zu wechseln.

    Beste Grüße

    Holger

    Gruß,

    Holger


    928 S4, Mj 88, cassisrot met.

  • HAI Holger,

    den Endtopf zu entkernen bricgt nicht viel bis gar nichts.

    Vermutlich sind bei Deinem Auto die grossen MItteldämpfer drin.

    Diese gegen die kleinen zu tauischen bringt schon was.

    Nebenbei: hatte mal einen ausgreräumten Endtopf - dieser war unten aufgeschnitten worden.........:still:

    Wenn man es von oben macht, sieht der Prüfer nichts.

    Grüssle

    Gordon

    Ach so: auch Soundverbessernd: Lipikat

  • Hallo Holger,


    ein komplexes Thema - welches auch viel mit Vorlieben und Geschmack zu tun hat :thumbsup:


    Zu dem Link unten sei vorab noch geschrieben, dass mir persönlich der Sound im GTS mit Metallkat, großen Mitteltöpfen und RMB sehr gut gefällt jedoch der S4 mit Metallkat, kleinen Mitteltöpfen und RMB etwas zu aggressiv ist.


    Ich gebe hier einmal einen Link rein wo dies schon mal diskutiert wurde:


    928 GT Mitteltöpfe


    VG Olaf

    Grüße aus Schleswig Holstein von Olaf
    Möge die Macht des Forums alle Probleme besiegen
    928 GTS Bj 1995 Automatik

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...