Carrera S 997 Facelift Motorschaden?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Servus Heinz,

    Hat jemand Erfahrung mit solch einer Situation? Mit welchen Kosten muss ich grob rechnen (im Besten und im schlimmsten Fall)?

    lasse Dir vom Michi gleich einen 4 Liter bauen :thumb:


    http://www.skramovsky-motorsport.de/index.html

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Der 997 wird hier aber echt schlecht geschrieben. Das heißt also wer 997 fahren möchte und ohne Aprovved fährt,sollte aud dem Konto immer gute 20.000 liegen haben,,,,,, denn er könnte ja nen Motorschaden bekommen.

    Meist schreiben in solche Forum doch nur Leute rein die es betroffen hat!


    997 fahren ist also immer mit dem Risiko verbunden das der Motor nicht hält.... übel echt

  • Dank euch Jungs...also auch wenn mir die 20k€ weh tun lass ich mir den Spass nicht verderben. Übrigens - um noch einen Drauf zu setzen...ich fahre den 997 schon gerne auch länger...die letzten 5 Monate bin ich wegen Strecke/Arbeit (wöchentlich 700 km) auf Mini JCW umgestiegen und hab meiner Maus den Elfer gegeben...und die passt sehr gut auf auf ihn..aber fährt halt nur 10 km pro Tag (auf 2 Fahrten). Das wird sich ändern.


    Werde mir mal bei Ruf und Skrambowsky alternative Heilung erfragen. Jemand gute Erfahrung gemacht mit den beiden?

  • Ach ja der Ray Ner sagte mir dass Gandi0906 bei Skrambowsky gute Erfahrung - insb. mit Tuning gemacht hat. Kannst du dazu was sagen?


    Wenn ich den Motor austausche dann gleich richtig ranklotzen:-)


    Dank dir vorab

    Heinz

  • Heinz,


    Da musst du schon den gandi0906 anpingen, sonst übersieht er dies ggf.. und das hatte mir übrigens Frank gesteckt, ich kenne das Fzg nicht direkt .. sondern hatte dir zu Skramovsky geraten noch bevor ich diesen Fred gesehen hatte.. als Alternative zum PZ. Kann ja im Zweifel nur günstiger und besser werden als wieder den gleichen Motor reinzuhängen..


    Wenn er wieder läuft kannst du gleich mit aufs Treffen nach Bad Füssing kommen vom 06-08 Juli.. zum Einfahren... 8:-)

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04

    95B Macan turbo Performance, vulkangrau/schwarz, MY17

  • Skramovsky kann ich wirklich empfehlen. Wenn du dich für Ruf entscheidest, wird den Motor auch Skramovsky machen, nur dann kostet es etwas mehr:kwink:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...