996 Carrera auf der Nordschleife?

• Hallo, bewegt jemand seinen 996 Carrera auf der Nordschleife und kann etwas zu Oeldruckschwankungen in den Kurven sagen- gibt es eventuell ein Onboard Video auf dem die Instumente auch zu erkennen sind?

Grüße vom Niederrhein

• Meiner (und andere, schau mal ein, zwei Seiten weiter) haben Öldruckabfall in schnell gefahrenen Autobahnkurven oder im Kreisel. geht auf ca 2-3 bar zurück (genauer hab ich es nicht, ich kann ja nicht immer auf die Anzeige glotzen bei 160+km/h. Warnlampe geht nicht an.

• Danke für die Nachricht, scheint also eine Eigenschaft der Baureihe zu sein - bin mal gespannt was ich alles anstellen muss, damit das aufhört😳🙈

• Naja, ich habe mir das in Rennsituationen vorgestellt- nicht aber in alltäglichen Situationen wie Kreisverkehr oder Autobahnauffahrt o.ä.

• Video habe ich keines. Bewege den 996 seit drei Jahren bei der GLP auf der Nordschleife auf Semis.

Bis jetzt habe ich keine Öldruckschwankung registriert. Einzige Änderung ist die X51 Ölwanne und natürlich 10w-60 Öl.

Porsche 996 / 996tt

Könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht...

• Kauf Dir die X51 Ölwanne mit Schott und dann schwankt das Öllicht so hin und her, Die gibt es auch nicht original von Porsche. Laut 996Frank, ich hoffe ich interpretiere richtig, kann man auch die Ölwanne vom 997 c2 Sauger VFL einbauen. Diesel günstiger sein als die X51 Wanne. Aber vor dem Kauf, bitte richtig schauen!

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...