Felgen eintragen auf Boxster S
-
-
Moin,
am besten ist Du fährst mit den Felgen und Auto zum TÜV/ Dekra und fragst .Alles andere hier ist spekulativ.
Gruß Thomas
-
Zu viele unbekannte Faktoren. Beispielsweise, ob das Auto tiefergelegt ist?
Ansonsten würde ich einfach mal einen Reifen-, Felgen-, ET-Rechner nehmen und prüfen ob die Räder am Ende grundsätz vom Umfang und von der ET passen können und was für Spurplatten Du ggf. benötigst.
Beispielsweise http://reifenrechner.at/
Grüße
-
Von der Größe sollte die Eintragung kein Problem sein, auch nicht, wenn tiefer gelegt.
Vorne entspricht es der Boxster-Seriengröße, hinten sind die Abweichungen minimal.
Hinten muß man schauen, dass das Bremsseil nicht im Weg ist. Dafür gibt es aber eine Klammer zur Fixierung am Achsträger(PZ)
Mit einer Spurplatte kann man das natürlich auch lösen. Dann gleich zusammen eintragen lassen. Sieht auch sportlicher aus...
Wie schon beschrieben, mit allen Infos zum TÜV und bestätigen lassen.
Viel Erfolg!
-
-
Wobei die oben angegebenen Dimensionen in dem Dokument nicht drin sind. D.h. eine Herstellerfreigabe gibt es dafür nicht. Da die im Dokument angegebenen Carrerafelgen aber sehr nah dran sind, sollte eine Eintragung kein Problem sein.
Mein Hinweis oben bezog sich u.a. auf die unbekannte Reifendimensionwahl, evtl. gewünschte Spurplatten und eine evtl. vorhandene Tieferlegung.
-
Hallo , ist natürlich alles Geschmackssache. In meinem Auge sind das die schlechtesten 17 Zoll Felgen. Sind viel schwerer wie andere Orginal 17 Zoll ( V= 2,5 Kg , H= 4 Kg). Habe hinten 15 mm Spurverbreiterung drauf. Mit den 9 Zoll Carrera2 Felgen ist es knapp. Mit ( nur) deinen Felgen ist es kein Problem. Liebe Grüsse , Uwe