Das einfachste Mittel zur Verbesserung der Beschleunigung ohne Tuning ist m.E. die Nutzung kleinerer Räder = kürzerer Übersetzung.
Am besten mit Winterrädern durch den Sommer fahren
Das einfachste Mittel zur Verbesserung der Beschleunigung ohne Tuning ist m.E. die Nutzung kleinerer Räder = kürzerer Übersetzung.
Eben, auch wenn ich die Frage des TE für einen verspäteten Aprilscherz halt bringen breitere Reifen hier nur Nachteile solange ich mit schmalen auch die Kraft auf die Strasse bekommen.
Ein anders übersetztes Differential fällt mir hier noch ein.
Das alles wird sich aber nur im Zentelbereich abspielen und nicht wirklich messbare Unterschiede bringen.
Ich würde die Messung am einfachsten bergab versuchen. Das Ergebnis spricht dann für sich und passt wahrscheinlich auch am besten zur vermeintlichen Persönlichkeit des TE.
Grüße, Christian.
Helium befüllte Reifen sind nicht zu unterschätzen.
Aber Vorsicht bei Überfüllung verschlechert sich unter Umständen das Kurvenverhalten, oder es besteht Gefahr das man in Tunnels und Unterführungen sich das Dach an der Tunneldecke zerschrammt.
Ausreichend Balast zum abwerfen vorsehen!
Gruss,
C.
Wir sollten dem TE noch mal die Chance eröffnen, sich zum Thema einzulassen ... das Scherzkeks hat ja erst einen Post veröffentlicht ... und damit gleich diesen Witzthread gestartet ...
Da kommt doch nichts mehr.
Einige der Ideen muessten trotzdem genauer untersucht werden.
Zu wenig StarWars hat er wohl auch geguckt unser Herr ImpArator
Möge die Macht mit ihm sein!
Leute, es sind doch gerade Pfingstferien! (zumindest in vielen Bundesländern). Da meldet man sich gern bei PFF oder MT an und haut so einen raus
Vorgeheizte Slicks.