991.1 Performance 0-100 verbessern ohne Tuning

• Hallo,

bitte verzeiht mir, wenn diese Frage mal gestellt wurde. Bin neu hier im Forum.

Ich habe einen 991.1 gekauft (349 PS). Ich finde es ein wunderschönes Auto und würde nur WENN MÖGLICH evtl. eine leicht bessere Performance bei der 0-100 Beschleunigung wünschen (aktuell 4,8 Sek.).

Bitte erspart Kommentare like „dann kauf einen S“ oder ähnliches. Kann den Wagen jetzt nicht sofort verkaufen. Und behalte ihn definitiv.

Ich möchte auch nicht am Auto fremdbasteln.

Mir geht es darum: Kann ich bei mir im Porsche Zentrum Original Porsche Teile bestellen, die dazu führen, dass sich die Performance verbessert? Zb ein Luftfilter von einem anderen Modell, oder 305 statt 295er Reifen, oder andere Ideen.

Danke für Eure Antworten.

• Mir fällt da so spontan nur optimierter Ansaugstutzen und evtl. Drosselklappe ein.

Aber natürlich nicht von Porsche original. D. h. bei Nachrüstung fremder Teile wohl keine Approved mehr. Von Porsche selbst wüsste ICH jetzt keine Performance-Verbesserung zum Nachrüsten, die sich auf die Beschleunigung auswirkt.

Gruss

Christian :khat:

• Beifahrersitz ausbauen und auch hintere Sitzanlage (bringt in Summer wahrscheinlich 2x 5 + 1x mind. 20kg= mind. 30 kg). Sollte ca. 1 bis 1,5 Zehntel bringen.

Dann noch Leichtbaubatterie ca. -16 kg. Sieht halt bisschen komisch aus ohne Beifahrersitz, aber es ist völlig approved konform, ebenso mit der fehlenden Rücksitzanlage.

Du könntest auch noch nach Plastikscheiben fragen, da sparst Du auch noch ein paar Kilo und damit steigt das Leistungsgewicht deines Autos.

• Wenn einzelne Zehntel bei der Beschleunigung für jemanden so wichtig sind, warum kauft man sich dann einen Non S 911er?!? Das wirst Du doch schon vorher gewusst haben........

Und glaubst wirklich dass Du eine minimal bessere Beschleunigung von 1-2 Zehntel wirklich merkst???

• Fährst Du eigentlich einen PDK oder HS?

• Ich lach mich schlapp :rf:

Ihr glaubt das doch nicht wirklich k:shock

997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz (Hobby)

VW Golf/8 TSI weiß/schwarz (Alltagsschlurre )
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz (Kurvenräuber)
    VW Passat Variant TSI (Lastesel)

• ne Rakete aufs Dach binden, hat mal jemand am Fernseher gemacht, funktioniert!:kyippie:

997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz (Hobby)

VW Golf/8 TSI weiß/schwarz (Alltagsschlurre )
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz (Kurvenräuber)
    VW Passat Variant TSI (Lastesel)

• PCM raus, Rückbank raus, Leichtbauscheiben rein und anderes Getriebe - bringt beim T eine Zehntel...k:greeting:

• Man könnte es auch 'mal mit Leichtbaufelgen probieren - das sollte richtig 'was bringen, weil Gewichtseinsparung an der richtigen Stelle. Kann aber arg in's Geld gehen..... Carbonfelgen für 15 tsd. Euronen oder so :still::])

997.1 GT3, 981 Spyder, 991.2 Targa 4 GTS