Porsche 997 Tiptronic Probleme - Neustart Fahrzeug nötig

  • Hallo liebe Porschefreunde,


    hatte gestern eine kleine, aber feine Ausfahrt, ca. 60 km. Ich habe dabei mein Cabrio ein bisschen cruisen lassen und teilweise ganz schön rangenommen (artgerecht :)).

    Als ich zu Hause rückwärts in die Garage fahren wollte, ließ sich der Rückwärtsgang nicht einlegen. Danach war auch der Vorwärtsgang nicht mehr einzulegen.

    Der Gangwahlhebel ließ sich ganz normal bewegen, aber die Gänge wurden eben nicht eingelegt.

    Zündung aus - Zündung an, dann gings wieder.

    Was war da los?

    Hatte das schon mal jemand von euch und vor allem, was könnte daraus werden?

    Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag.

    Gruß Sam

  • ...es kann sein, dass der Ölstand im Automatikgetriebe zu gering ist, so war es bei mir. Der Ölkühler hat vllt. eine unmerkliche Leckage.

  • Wie viel ist das gute Stück denn schon gelaufen? Vielleicht müsste der Filter mal getauscht werden.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Ich habe letzte Woche im PZ Oldenburg nach knapp 150000km das Öl wechseln lassen......schaltet wie neu:thumbsup:

  • Das Fahrzeug wurde nach Tim Eckhard gespült. Also alles neu.

    Es war nur einmal der Fall, seitdem ist alles wieder in Ordnung.

    Das Fahrzeug hat etwa 125.000 Euro.

    Gruß an alle

  • Durch den Neustart muss es ja eine Software-Problemtaik sein, wenn es "Hardware!"technisch gewesen wäre hätte es ja selbst nach dem neustart nicht passieren dürfen.


    Vielleicht ein einmaliger Fehler oder wurde vielleicht deine Automatik programmiert?


    Gruß

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...