Roar-Auspuff Porsche 924 S aktueller Stand?

• Hi zusammen,

es wurde über Auspuffe und auch den ROAR ja schon einiges geschrieben. Die Themen sind aber etwas älter.

Ich würde bei mir gerne den ROAR verbauen in der lautesten Stufe 3. Nach meiner Recherche wäre mir das am liebsten.

- WO kann man den denn derzeit aktuell am besten/günstigsten bekommen? Zu welchem Preis?

- WIE sieht es mit der ABE und E-Nummer aus? meines Wissens kein Problem?!

- SOLL man nur Endschalldämpfer oder mit MIttelschalldämpfer kaufen? ist der Unterschied dann nochmal riesig?

Hoffe ein nette ROAR Besitzer hilft mir :)

PS: nach dem Umbau hätte ich dann die entsprechenden Original-Teile in halbwegs gute Zustand zum Verkauf :D:thumbsup:

• PS: nach dem Umbau hätte ich dann die entsprechenden Original-Teile in halbwegs gute Zustand zum Verkauf :D:thumbsup:

behalte sie und fahre sie weiter. Wer weiß wie lange dieser ROAR hält.

Mein original Auspuff ist von Ende 82 und frisch wie am ersten Tag - halt ein Original-Edelstahl-Teil :kyippie:!

Warum soll Mann den wechseln und dann noch gegen so einen Schreihals k:scare:?

Naja, ich verstehe halt nicht allesk:flag::wink:.

Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))

* Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

• HI,

danke für deinen Rat, aber ja ich möchte es ja etwas lauter! :D Kaputt ist der originale jedoch nicht.

Hier haben doch sicher einige den ROAR Stufe "laut" ? und wo man ihn derzeit gut kaufen kann? Dankee :)

• Hallo,

könnte Dir vorab schon mal Kopfhörer empfehlen..... am besten die für Sportschützen, damit es auch im Alter noch halbwegs ohne Hörgeräte geht....Und immer schnell genug durch die Ortschaften fahren, wegen den Wurfgeschossen, die dann hinter dir herfliegen..... :old:

• Moin,

also ich hab die Stufe Extra-Leise, klingt relativ ähnlich zu Original und sieht auch danach aus.

Kaufen kannste die eigentlich nur auf deren Webseite (oder evtl. gebraucht). Die Passform war absolut perfekt und Papiere waren auch dabei.

Ich würde an deiner Stelle aber das Originalteil behalten; selbst hatte ich mich nur dazu entschieden, weil der ROAR deutlich günstiger war und beim 2.7 automatik das nicht so ganz einfach mit Ersatz von Porsche ist.

Ansonsten: Klang ist gut, bei mir wegen Extra-Leise auch nicht zu heftig und Einbau war sehr einfach. Sieht auch gut verarbeitet aus.

Gruß

Malte

Fragt ein Polizist einen Porschefahrer: "Wissen Sie, warum ich sie Angehalten habe?"
    Antwortet der: "Weil ich Sie gelassen hab":thumbsup:

Porsche 944 2.7 Automatik Zermatt - 1989

Porsche 997.2 Cabriolet GT Silber - 2009

• Hi, das mit den Phrschützern ist ja krass.. SOOO LAUT? :D

Dann werd ich vermutlich doooch erstmal den behalten.

Habt ihr eine Ahnung wie laut im Vergleich DANSK ist, wenn man MIttel und Endschalldämpfer kauft?

Ist ja auch nicht sooo teuer :)

• Hallo El Goldo,

Sportwagenparts verkauft den Dansk und berichtete auf meine kürzliche Anfrage nach einem möglichst leisen Auspuff, dass die zwei letzten Käufer einen absolut gegensätzlichen Eindruck von der Lautstärke bekamen. Dem einen wars zu laut, dem anderen zu leise. Egal ob das Original aus dem PZ, der Dansk oder die Roars, ein Auspuff wird je nach Erwartungshaltung und Hörschädigung wohl doch sehr subjektiv wahrgenommen. Da hilft nur Probehören vor dem Kauf. Falls Du Dich also für egal was auch immer entscheiden solltest und mich zur kurzen Hörprobe nach Braunschweig einlädst, bringe ich ne Flasche Sekt mit.

Alle 2 Jahre vorm TÜV-Termin das löchrige Blech um den Endtopf mit Zinkblech zu ersetzen, ist praktikabel. Aber schöner wäre was Neues aus Edelstahl.

Schönen Gruss

Wolfgang

Kann mir mal einer die Notwendigkeit dieser nervtötenden Browserupdate-Nötigungen im pff erklären?

Edited 4 times, last by wolf944 ().

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...