Porsche Schrauber Werkstatt Bremen und nahe Umgebung

• Moin in die Runde!

Mein 996 - BJ2004 - hat gestern auf der Autobahn das Generator Zeichen in der Anzeige aufleuchten lassen. Die Batterie wird nicht mehr gespeist. Ich wollte jetzt nicht ins PZ Bremen gehen, sondern suche einen versierten 996 Schrauber bzw. Werkstatt hier in der Umgebung:hilferuf:, da ich sowieso noch ein paar Updates mit einfließen lassen möchte. :roargh:Umgebung zu Bremen heisst ca. 50 km, weiter komme Ichwohl ohne Ladung nicht mehr :still:.

Das PZ Bremen hat laut meiner Erfahrung sowieso nicht den besten Ruf, gut es gibt noch Oldenburg ...

Mir wäre aber eine freie Werkstatt lieber! :headbange

Freue mich auf Eure Kommentare!

Ralf

• Moin,

Jens Hatje in Buchholz in der Nordheide wäre vielleicht eine Alternative wenn du im Norden von Bremen wohnst.

LG Ralph

Es ist auch eine Frage des eigenen Horizonts wie weit man sehen kann.

997.2 S WLS Cabrio Hs

• moin,

schade ich hatte jetzt auch auf etwas näheres zu Friesland / OL gehofft

Stefan

der diesen Text schreiben muss um eine Update Benachrichtigung zu erhalten ]:-)

Stefan :wink:

Männer mit Bärten vor hundert Jahren: “Ich gehe Holz hacken und danach den Acker pflügen.”

Männer mit Bart heute: “Ist dieses Natur Gesichtspeeling auch vegan?”

• Servus Ralf,

da wird mit Sicherheit nur der Regler hinüber sein. Das PZ tauscht nur die ganze Lima und das ist beim PZ dann nicht gerade günstig. Ich glaub die wollen sowas um die 1000€ haben.

Den Regler selbst bekommst du in jedem Autoersatzteilhandel. Kostet 60 Euronen...Den dürfte dir jede vernünftige Werkstatt wechseln können.

Grüße aus Hamburg

996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

• Danke für Eure Hinweise, auch an Big Daddy wegen der Lima. Das ist ein guter Hinweis. Ich rufe JH Fahrzeugtechnik am Montag mal an und vereinbare einen Termin. Danke Chrisss!

• Ich war bei JH Fahrzeugtechnik und habe den Carrera dort prüfen lassen. Es war leider die Lima...also einen Austausch vorgenommen und neuen Riemen auch gespannt. Der Preis war dann natürlich höher als vorher dem Besuch erwartet, aber noch human und nicht PZ gleich. Die Arbeit wird ein 1,5 Tagen erledigt.

• Servus,

haben sie jetzt die ganze Lima gewechselt oder nur den Regler ??

Das eine Lima kaputt geht kommt eher selten vor. Wie gesagt meistens ist es immer nur der Regler und den kann man tauschen. In meinem 2000er 996 wurde der Regler vor 8 Jahre gewechselt und die Lima läuft seitdem immer noch !!

Grüße

996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien