UMD (Unfallmeldedienst) zum Nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    sicher habt ihr alle schon von der nachträglichen Einrichtung eines UDM Steckers gehört. Gelesen habe ich in diesem Forum noch nichts, darum kurz mal hier meine Erfahrung damit.


    Eingebaut initialisiert und schon wieder abgeschaltet. Der Akkuverbrauch der App beim Handy mit Android ist 50% höher als sonst. Normaler Weise hält mein Akku 2-3 Tage, mit der App im Hintergrund ist nach 10 Stunden Standby der Akku leer. Mein Akku hat 5AH das haben wohl die wenigsten. also kann gut sein das nach 5 Stunden der Akku leer ist. Läuft ja auch ständig BT und GPS.


    Ferner greift das System in meine Freisprecheinrichtung ein. Ich kann zwar noch telefonieren, mein Gegenüber hört mich zwar, aber ich höre nichts mehr. Egal ob ich anrufe oder angerufen werde.


    Das System saugt also kräftig am Akku und legt meine Freisprecheinrichtung über BT lahm.

    Ich habe die Versicherung (LVM) schon drüber informiert aber noch keine Antwort. Sollte man das nicht ändern können geht das Teil zurück, obwohl ich die Idee die dahinter steckt gut finde und was über Datenschutz diskutiert wird, ist mir vollkommen egal. Bin eh längst durchsichtig.

    Android 4.4.2


    Hat einer ähnliche Erfahrungen? Oder andere?


    Und für alle die nicht wissen wovon ich rede.....

    https://unfallmeldedienst.de/so-funktioniert-der-umd

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...