Rennrad im GT4

  • für die Radsportler unter uns,

    da ich im Juni mit einem Freund die "Route des Grandes Alpes" unter die Walzen nehme, hat es mir als begeisterten Radsportler keine Ruhe gelassen, die berühmten Tour de France Pässe nur mit dem Auto zu erleben.

    Nachdem der Rahmen ohne Laufräder leider nicht in den Kofferraum passte, versuchte ich es noch mit dem Ausbau der Gabel, und siehe da, drei Imbusschrauben gelockert, Vorbau mit Lenker runter und Gabel aus dem Steuerrohr gezogen und schon passt das ganze auf die Hutablage. sogar der hintere Kofferraum bleibt voll erhalten. Ein Laufrad ist allerdings Vorne gelandet.

    Meckert aber jetzt nicht über den Aufwand des Gabelausbaus. Für mich easy zu bewerkstelligen und dafür "Alp d`Huez" , "Galibier" oder andere Pässe unter die Rennradreifen nehmen zu können , den Aufwand auf jeden Fall wert.


    Grüße Uli

  • Bevorzuge sowas:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiß aber nicht, ob das mit Theke gut hinkommt.

  • Also ich für meinen Teil kann Dich bestens verstehen:-)


    Bin beides schon mit dem Rennrad und dem Auto "erfahren". Lohnt m.E. den Ausbau der Gabel definitiv. Ich hätte allerdings Angst mir den Innenraum im Cayman zu zerkratzen... Da kommt doch bestimmt noch mehr Tuch zwischen...oder?


    Ich habe gerade letzte Woche noch den "Mont Ventoux" von der Westrampe in meine Sammlung aufgenommen, auch eine Erfahrung mit Auto und Rennrad wert!

  • Ich hätte allerdings Angst mir den Innenraum im Cayman zu zerkratzen...

    Die Angst habe ich schon beim Radtransport in meinem Alltags-Audi, und dann im Cayman ... ich will gar nicht dran denken.


    Davon abgesehen finde ich es natülich klasse, dass puli es ausprobiert und umgesetzt hat!:thumbup-alternative:

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • Gut! Mit dem CS Paket, passt da auch noch das RRad rein? Weiss das jemand bzw. ausprobiert?

    DD: Specialized Turbo S :cool2:

    Cayman GT4

    Z3 Roadster 3.0i


    Wenn du nie was billiges kaufst kannst du auch nie was sparen...


    Bremsen macht die Felgen dreckig! k:stop:

  • GT4ever mit CS paket hast du wahrscheinlich schlechte Karten. Die Streben nach hinten sind auf jeden Fall im Weg.


    991Gt3rs auf so einen Kommentar hab ich wieder gewartet. Hast du vielleicht schon mal dran gedacht, dass man den Rahmen an den 4 Ösen befestigen kann. Keine Ahnung und schlaue Sprüche, das sind mir die liebsten.k:good: