Motor Heckflügel

  • Hallo


    zuerst hatte ich das Problem, das der Heckflügel nicht immer eingefahren ist.

    Nun bewegt sich nichts mehr, auch nicht bei Handbetätigung.

    Ich habe Welle und Motor abgebaut. Am Kabel messe ich bei Handbetätigung +/- 10,8 Volt.

    Motor gibt bei Betätigung einen click ab, bewegt sich aber nicht.


    Ist der Motor defekt oder liegt es an der nidriegen Spannung?


    Gruß


    Thomas

    Porsche 964 C4


    Deutz 5005 BJ 67
    Mercedes GLK
    Opel Zafira
    Honda VFR 750

  • Hallo Thomas,


    ich hatte nach der der Winterpause vor einem Jahr ein ähnliches Problem. Der Heckspoiler fuhr nur teilweise aus und sporadisch tat sich auch gar nichts mehr. Ich habe dann an der Verkabelung in der Heckklappe gewackelt und Knickstellen untersucht und gerichtet. Dann lief alles wieder so, wie es soll. Mir ist schon klar, dass das Problem damit nicht nachhaltig gelöst ist, aber es ist ein Hinweis darauf, dass die Verkabelung altersbedingt nicht mehr 100% in Ordnung sein könnte.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    158600 km (Stand Ende 2020), ungeöffnet, matching numbers

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...