Porsche 997 Bj 2006 160000 Km 355 PS auf was muss ich achten

  • Hallo Leute,

    bin ein 944 Fahrer und möchte mir einen 997 Cabrio dazu kaufen, auf was muss ich achten.


    Auto ist Bj 2006 hat 160000KM Motor wurde gemacht und hat 355 PS.


    Gruß Peter

  • Salut Peter


    Erst mal hier im PFF alles über den 997 lesen. Und dann, ERST DANN, mit einem konkreten Fzg antanzen. So ist das Glaskugel lesen.


    Grüsse aus der Schweiz,

    Wäde

    993 Carrera 4S '97
    997 turbo Cabriolet '09 (vFL Mezger mit PCM3)

  • Welche Fragen hast du denn Preis angemessen, dann brauchen wir mehr Angaben, Haltbarkeit Motor kannst du nachlesen und die Frage ist wer hat die Überholung gemacht und wann. Wichtige Ausstattung siehe Punkt 1.


    LG

    Oliver

  • Guten Morgen,

    Preis passt,Ausstattung passt,


    mir geht es bei der Laufleistung um:

    Stoßdämpfer, Karosserie , Mängel auf die ich ein Auge haben sollte.

    Beim Verdeck oder der Mechanik vom Verdeck.

    Gruß Peter

  • Hallo Peter


    wenn es die ersten Dämpfer sind werden sie Rost vorne haben, komplettes Fahrwerk mindestens 2500. Reifen sollten mindestens 4 haben oder nicht älter als 4 Jahre sonst 1000. Verdeck ist okay normale Scheuerstellen, lässt sich einwandfrei öffnen uns schliessen, wenn nicht kann ws teuer werden. Motor wirst du gelesen haben etwas Geld in der Hinterhand, frag mal nach Ölverbrauch, schau dir die Auspuffrohre an. Lenkung etc. kann verschlissen sein. Nebenaggregate wie Wasserpumpe kann kommen 1000 und guter letzt Kühler + Kondensatoren schon mal gereinigt. Windschutzscheibe beschädigt oder verschlissen, unfallfrei Nachlackierungen. Was wurde in den letzten Jahren gemacht, wann letzte Inspektion. Trotz der km sollte er in einem gepflegten Zustand sein ansonsten Finger weg von einem abgerickten Hobel

    Wenn du jemanden an der Hand hast der sich auskennt mitnehmen, da bei der Probefahrt das Hirn ausgeschaltet wird und auf Modus will haben


    VG


    Oliver

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...