Strosek Endschalldämpfer

  • Hai@ all,

    gibt es eventuell jemanden hier der auf einem GT ein Strosek Endschalldämper eingetragen hat ?

    Im Gutachten für den Schalldämpfer ist nur der 928 S4 mit ABE 333/1 aufgeführt, meiner ist allerdings ein 928 GT mit ABE 333/2

    Ich gehe mal davon aus, das dies mit den kleineren Vorschalldämpfern des GT zusammenhängt.

    Nichts desto Trotz würde ich den Endschalldämper gerne eintragen irgendwie lassen.

    Für ein wenig Info bezüglich bestehender Möglichkeiten wäre ich sehr dankbar.


    v8 Gruß

    Ralph

    Wer spaeter bremst ist laenger schnell ! ;-)


    928 GT Mod. 90

  • Ja da schau her! Der Ralph lebt noch...

    Was bin ich froh!

    Wo bist Du denn die ganze Zeit gewesen???


    Armin :wink:

    928 GTS 93er Schalter *Indischrot*

    928 S4 88er Strosek Schalter *Indischrot*
    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    964 WTL 94er *schiefergrau*

    Mobil 01711686461

  • Hai Armin,:wink:

    ja wo bin ich ?

    Na ja, der Junior hat vor einigen Jahren seine Leidenschaft für Motocross entdeckt.

    So hält er halt meine Freizeit in Beschlag.

    Fahrdienst, Mechaniker, Teamchef, Caterer, Psychotherpeuth

    Kurz gesagt "TT" Turniertrottel:headbange

    Tja und der Porsche ist jetzt ein IVECO

    Aber keine Sorge, ich lese hier immer noch mit und der Dicke steht auch noch in der Garage.:])

    Irgendwann wird der kleine ja wohl mal älter und seine eigenen Wege gehen, dann bin ich ja dringend wieder auf den Porschi angewiesen um meine Freizeit zu gestalten;)

    Letzes Jahr wollten Sheila und ich eigentlich Samstags beim Altmühltaltreffen mal reinschauen,

    allerdings ist mir dann doch arbeitstechnisch was dazwischen gekommen.

    Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr:drive:

    Gruß

    Ralph

    Wer spaeter bremst ist laenger schnell ! ;-)


    928 GT Mod. 90

  • Hallo Ralph,


    ich hab den eingtragenen Strosek Endtopf drunter.

    Der TÜV Mensch hat damals die Daten vom S4 und vom GT verglichen und gemeint, daß die Unterschiede ja sehr gering sind....



    Gruß

    Harry

    _________________________________________
    Porsche 928 GT Bj. 89 Schwarz/Schwarz
    Tiguan 07/20
    VW Golf 7 Bj 16 silber


    9xxfreunde.de

  • Hallo Harry,

    danke für die Info, ich werde dann beim Tüv mal nachfragen ob die sich darauf einlassen.

    Wäre es im Falle eines Falles möglich eine Kopie von der Eintragung von Dir zu bekommen, das ich denen das mal zeigen kann das es das schon gibt ?


    v8 Gruß

    Ralph

    Wer spaeter bremst ist laenger schnell ! ;-)


    928 GT Mod. 90

  • meint ihr sowas?

    oh, ein Storsek ist eingetragen; das wird Hr. Strosek nicht erfreuen :roargh:.


    Standgeräusch immerhin 92, bei meinem GTS sind es nur 88 (obwohl RMB/Endschalldämpfer von DP eingetragen ist). Denke bei einer tatsächlichen Schallmessung dürfte es deutlich darüber liegen, kann blöd enden wie ich im Hunsrück erfahren durfte.


    Gruß!

    Gregor

    gregory_928
    Porsche 928 GTS, MJ93, Schalter
    türkis-metallic

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...