997 GTS c2 Datenblatt oder Kopie einer Zulassungsbescheinigung gesucht

  • Hallo

    Vl gibt es hier einen 997 Coupé C2 GTS Fahrer welcher mir eine Kopie seiner Zulassung bzw Fahrzeugschein überlassen kann...natürlich alle privaten Daten ausgeext......ich würde diese für die TÜV Abnahme bzw Zulassung meines importieren GTS benötigen. Der TÜV Nimmt mir das Fahrzeug ab und macht ein Datenblatt zur Zulassung . Aber eine TÜV Stelle welche ich gefragt habe , findet im System keine eindeutig zuordenbaren Fahrzeugdaten zum GTS....weiß nicht warum....bekam den TIP doch eine vorhandene Zulassungsbescheinigung als Vorlage zu nehmen....dann kann der TÜV die Daten dort rausnehmen...Und mir das Datenblatt offiziell für meinen GTS ausstellen....

    Hoffe dass mir einer helfen kann....


    Evtl gerne auch persönlich beim PFF treffen in BB..ich wohne nur 300 m weg....aber mein GTS kommt erst eine Woche später nach DE


    Danke

    Gruß fundriver

  • Hat sich erledigt..ein netter Forumskollege hat mir die Daten zur Verfügung gestellt...Danke!!!!!!!!!

  • Hi

    TÜV süd hat mir das Datenblatt zu meinen GTS ausgestellt im Rahmen der TÜV und ASU.

    Kosten Datenblatt waren 60.--€

    Problemlos, da ich im Vorfeld schon die e-Nummer des Fahrzeugs an deny TÜV gesendet habe.

    Ein COC von Porsche für ca 245 € ist somit nicht notwendig zur Zulassung meines import 997 GTS

    Erstaunlich war nur, dass eine kleinere TÜV Stelle bei mir um die Ecke meinte, sie können das Datenblatt nicht ausstellen, da sie das Fahrzeug Anand der eNummer im System nicht identifizieren können, die Haupt TÜV Süd Stelle mir aber das problemlos erledigt hat. Man sieht...es lohnt sich an verschiedenen Stellen nach zu fragen und nicht gleich aufzugeben .

  • Hallo fundriver, ich habe mir auch gerade einen 996 aus den USA importiert, der kommt am Dienstag in Bremerhaven an. Kannst du mir vielleicht deinen Ansprechpartner beim TüV Süd per PN senden? Ich war die Woche in Böblingen im PZ, die meinten nur, dass ich ein CoC brauche. Vielleicht geht es ja auch so :).

    Gruß janus65

  • Hallo fundriver, ich habe mir auch gerade einen 996 aus den USA importiert, der kommt am Dienstag in Bremerhaven an. Kannst du mir vielleicht deinen Ansprechpartner beim TüV Süd per PN senden? Ich war die Woche in Böblingen im PZ, die meinten nur, dass ich ein CoC brauche. Vielleicht geht es ja auch so :).

    Gruß janus65

    Hallo Janus


    mach mal die Beifahrertüre auf (sobald du den Wagen in Händen hast)..wenn da im Einstieg ein Aufkleber sich befindet wo eine "e" Nummer verzeichnet ist geht es zu 99% ohne COC....auf diesem Aufkleber ist oben die Porsche AG verzeichnet, darunter klein e mit einer mehrstelligen Nummer, darunter die Fahrgestellnummer und darunter die Gewichtsangaben....

    anhand dieser e Nummer kann der TÜV dann normalerweise die Daten deines Fahrzeuges rausholen (Typgenhemigungsnummer)


    Beim USA Import kann es sein dass du da Thema Abgaseinstufung hast....und deshalb das CoC brauchst


    schau mal erst nach diese Nummer....dann schreib mir eine PN und dann sehen wir weiter...


    Viel Erfolg beim Import...und v.a. Spass mit dem 996

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...