Frage für Elektrik Checker

  • Hallo Zusammen,


    meine Werkstatt hat die Tage einen GPS-Tracker eingebaut, der im Bedarfsfall die Benzinpumpe lahmlegt. Der unangenehme Nebeneffekt ist, dass die Benzinpumpe sofort läuft, wenn der Zündschlüssel in Stellung 2 steht. Das nervt mich nun jedes mal, wenn ich das Verdeck öffne oder schliesse...


    Ich würde den Tracker gerne das DME-Relais ausschalten lassen, die Werkstatt sagt aber, dass sie an die Eingangsleitungen zum Relais nicht ´drankommen. Hat jemand eine Idee, wie das eventuell lösbar ist? Vielleicht sogar mit Auszug aus dem Schaltplan? Auto ist ein 964 Cabriolet, Modelljahr 92, Amerikaner.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Moin,

    Schaltplan habe ich angehängt, ob das auch für US gilt weiß ich nicht.


    Gruß Ralf

  • Hallo Christian,


    das kommt mir alles etwas merkwürdig vor. Erstens läuft bei mir die Benzinpumpe auch ohne GPS-Tracker-Modifikationen bei Zündstellung 2 an. Das ist also nicht die Folge des Einbaus deines GPS-Trackers. Und zweitens frage ich mich, wie die Werkstatt die Pumpe lahmgelegt hat, ohne an das DME-Relais zu gehen - diese wird nämlich durch dieses Relais geschaltet.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    155.500 km (Stand Ende 2019), ungeöffnet, matching numbers

  • ist das so?? Ich dachte die läuft nur, wenn der Motor sich dreht ??

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Hört sich so an, als hätten sie den Tracker parallel zum DME-Relais, statt in Reihe geschaltet. Damit wird das Relais gebrückt, sobald Strom von der Zündung anliegt.

    Liebhaber fahrender Baustellen fertig quasi!

    930 turbo '86,

    996 turbo Coupe '02,

    997 turbo Cabrio '08

  • ist das so?? Ich dachte die läuft nur, wenn der Motor sich dreht ??

    Vielleicht täusche ich mich auch. Man hört ja eine Menge surren, wenn die Zündung auf 2 steht; bisher dachte ich, dass die Benzinpumpe auch mit dabei ist.

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    155.500 km (Stand Ende 2019), ungeöffnet, matching numbers

  • Die Jungs die da den Tracker eingebaut haben sind dann vmtl. nicht die Hellsten gewesen. Was ist am SLP so schwierig? Kontrollieren, und dann Originalzustand wieder herstellen.


    Grüssle Wolfgang :wink:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...