was haltet ihr von diesem 997?

  • Hallo liebe Porsche Freunde!


    Bin schon länger fleissiger Leser in diesem Forum. Habe mich jetzt so langsam dazu entschieden aktiv zu werden und mir einen Porsche zu gönnen.;)

    Habe seit längerem ein Auge auf einen 997.1 C2S. Bin auch schon in Kontakt mit dem Verkäufer und es klingt alles sehr ordentlich. Enthusiasmus ist bei mir jetzt leider da und wie ihr alle wisst ist das nicht so vorteilhaft wenn man sich ein Auto ansieht. Deshalb wollte ich auch mal eine Meinung von euch haben.



    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-911-carrera-s-997-vollausstattung-deutsches-fzg-nürnberg/258725672.html?action=parkItem


    Bilder vom Innenraum habe ich auch bekommen. Sitze sehen auch wie neu! service alle im PZ Nürnberg. 1.Besitzer und der Verkäufer selber auch im PZ Nürnberg gekauft.

    da es nicht gerade um die Ecke ist (komme aus Düsseldorf) wollte ich mal sehen was ihr dazu sagt. Bin gespannt...:)

  • Schöner Wagen bis auf die Felgen, Preis ist ambitioniert, aber in der Kombination 1. Hand + km gibt es auch nicht viele Angebote. Allerdings sollte Inspektion gemacht sein, Reifen + Bremsen in einem top Zustand. Stossdämpfer vorn würde ich genau inspezieren wenn nicht schon ausgetauscht wurde


    VG

    Oliver

  • Also wenn Dir der möglichst durchschnittlich aussehende 911 entspricht dann warum nicht, so einer wie der steht überall.

    Die Felgen empfinde ich eher noch als hübsch, da sehen die meisten anderen noch schlimmer aus.

  • Hi,


    wenn die Angaben so stimmen und nachvollziehbar sind, was willst du dann noch mehr?

    Wenn du gaaaanz sicher gehen willst, kannst du ja mit dem Verkäufer eine Approved aushandeln. Bei dem Preis sollte das möglich sein. Dass das Navi aus dem "letzten Jahrtausend" stammt, weiß du ja.

  • ....das Navi ist doch egal, neues Kartenmaterial und alles ist gut, mehr braucht es nicht. Hat der adaptive Sportsitze ? Sport Chrono, SAGA, Schalter, gute Voraussetzungen um Spaß zu haben... und mit Bose klingt die Anlage auch passabel....Ein bisschen teuer die Kiste, aber naja!!!

    997.1 S, GT Silber / Schwarz....

  • Danke schonmal für die Antworten.

    Hab schon gelesen das wenn der Wagen ein lückenloses Scheckheft hat es nicht zwingend heißt dass alles gemacht wurde. Ich werde mir die Sachen mal genauer ansehen und das mit dem improved mal durchsprechen.

    Ich habe halt ein Budge von um die 50k... da gibt es leider nicht sooo viel auf dem

    Markt als ein „Durchschnittselfer“. Oder seid ihr da anderer Meinung ?


    Grüße Georgios

  • Nein er hat leider keine adaptiven sportsitze.... hätte ich auch gerne gehabt.

    Naja wegen dem preis weiß ich schon das er bisschen hoch ist, aber man findet so einen in der Ausstattung und den km selten.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...