Automatikhebel schwerfällig

  • Guten Abend zusammen


    seit kurzem muss ich feststellen wenn ich nach dem Starten (kalter Motor) den Wählhebel bewege wie z.B. in den Rückwärtsgang — dieser sich recht schwer bewegen lässt. Ich benötige dafür jetzt k. großen Kraftaufwand aber es ist spürbar schwerer.


    Im warmen Zustand ist das nicht so.


    Kann jemand mir da weiterhelfen?


    Danke & VG

    „Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch!“


    Walter Röhrl

  • Wenn der nur bei heißen Sommertagen scherfällig ist, dann ist das eine bekannte teschniche Tatsache(kein Defekt)


    Man kann von untem, am Auto, etwas WD40 an die Automatik sprühen und es ist(bis das Öl weggeht) wieder Butterweich.


    Gruß

  • Hallo und Danke f Deine Rückmeldung FAT4l.


    Wo genau sollte ich das WD40 hinspritzen ? Hast Du evtl. Ein Foto v der Stelle.


    Und wie muss ich das mit dem Öl verstehen was dann weggeht ?


    VG

    „Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch!“


    Walter Röhrl

  • Leider habe ich kein Bild, aber von Hinten in der Nähe vom Motor wo sich das Automatikgetriebe befindet.


    Hier gab es einige Threads dazu, so genau weiß ich das leider auch nicht.


    Wenn das WD40 nach einiger bestimmten Zeit verfliegt/abnutzt wird es wieder schwerfällig und Zeit zum nachsprühen.


    Viele Grüße

  • das wird dir helfen

  • Gibt es hier jemanden, der Spaß daran hat mir das für ein Festpreis zu machen?


    -terminlich kann ich mich dafür völlig richten.


    Gruß : )



    PS: Raum Köln/Bonn/Königswinter + 50 km Umkreis

  • Wäre echt gut, wenn jemand noch einmal ein Bild anhängen würde wo man genau sprühen muss, konnte die Stelle gestern leider nichtg finden : /